Wohnung riecht nach Katze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich riechen Tiere, die im Haushalt wohnen. Menschen, die keine Tiere haben, merken angeblich das Geruch intensiver.

Das soll nicht heißen dass es bei Dir stinkt.

Mach Dich nicht verrückt deswegen.

Höre ich ständig....das ist so, wenn Menschen reinkommen, die keine Katzen haben. Meine Wohnung wird alle 2 Tage gereinigt, insbesondere gewischt usw., gelüftet wird natürlich auch regelmäßig, geschlossenes Katzenklo, Futter steht auch nicht den ganzen Tag rum usw.

Ist einfach normal. Selbst mein Freund, der ja ständig hier ist. War er mal zwei Tage am Stück in seiner Wohnung und kommt hier rein - immer dasselbe, hier riecht es nach Katze...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist eigentlich normal, aber ein Geruch nach Katze ist mir allemal lieber als ein Geruch nach Mensch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Sorry, das ich mich einmischen. Aber, ich hatte bis vor ein paar Jahren eine Katze, die hat nur Trofu gefressen und auch nur welches, wo Gemüse dran war. Wenn ich Nassfutter hingestellt habe, hat sie das nicht angerührt. Nur wenn es eins mit Tomatensoße war, das hat sie gemocht. Wenn Trockenfutter so schlecht ist, wie hätte sie dann 12 Jahre alt werden können?

Kein Tierarzt konnte uns da helfen. Sämtliche Tricks habe ich ausprobiert um ihr Nassfutter schmackhaft zu machen. Sie mochte es nicht.

Jetzt habe ich wieder zwei Kitten und die fressen nahezu alles, bis auf Fisch, das ist nicht so ihr Geschmack.

Haustiere riechen nunmal. Und solange es nicht nach Kot/Urin riecht kannst du nichts weiter tun. Es ist normal dass es Haustierlosen Menschen auffällt. Jede Wohnung riecht anders und die von Katzenbesitzern riechen halt nach Katze. Deine Besucher müssen sich damit anfreunden, dass deine Wohnung nunmal nach Katze riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung