Katze kackt in die Wanne?

AuchKarma  30.06.2023, 21:40

Wie lange bist du denn mit ihm draußen?

4 Antworten

Irgendwie mögen sie glatte Oberflächen und die Kackerei kenne ich auch. Kann verschiedene Gründe haben, aber in diesem Fall stimme ich den anderen zu, die sagen, dass es Protest ist. Nun kannst du ihm zwar sagen, dass es kein gewünschtes Verhalten ist, aber sein Trotz wird stärker sein.

Vorschlag: Er darf erst raus, wenn er ins Katzenklo gemacht hat, als Belohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Eine Katze ´ne halbe Stunde an der Wiese schnuppern lassen und dann wieder reintragen? Damit ist doch keine Katze zufrieden.

Warum kann sie eigentlich nicht länger raus?

Und das mit der Wanne 😂. Badest du denn oft? Wenn nicht, ist das doch egal. Du nimmst Toilettenpapier und wirfst die Sache ins Klo. Und dann die Stelle in der Wanne sauber spülen. Spart viel Katzenstreu, wenn sich das einbürgert.

Meine Katzen haben die Angewohnheit ihr kleines Geschäft direkt in den Abfluß zu machen, aber meistens gehen sie eh draussen. Ein Katzenklo steht nur für alle Fälle da.

Ihr großes Geschäft haben sie auch schon lange nicht mehr in die Wanne gemacht, aber als sie es taten, hab ich überlegt, welche Vor- oder Nachteile das hat 😂.

HugoSlawienhaha
Fragesteller

Sie kann nicht länger raus weil ich keine Zeit dafür habe😂

5Leonarda  18.07.2023, 17:43
@HugoSlawienhaha

Von deiner Seite aus kann ich das verstehen, aber ich bin auf der Seite der Katze 😻.

Da kannst du nicht viel machen... Er will draußen bleiben und kackt dir aus protest in die Badewanne solange du mit ihm rausgehst wird sich das nicht ändern du kannst höchstens schauen ob sich das verändert wenn ihr länger draußen bleibt

Eine Wohnungskatze sollte man nicht draußen herumführen. Es ist klar, dass sie dann die Außenwelt kennenlernt und nicht wieder rein will. Aus Protest macht sie dir in die Wanne.

Entweder Wohnungskatze oder Freigänger.