Woran könnte es liegen das unser Klumpstreu nir bei einer von 2 katzen klumpt?

2 Antworten

Nein, das habe ich so noch nicht erlebt, allerdings sind die Katzenklos bei uns auch so gut wie nicht in Benutzung. Ich kenne Dein Katzenstreu nicht, aber vielleicht liegt es an der Urinmenge? Vielleicht hat Dein Kater einfach eine größere Blase oder einen höheren Druck?

Heike677
Fragesteller

Das kann natürlich auch sein, aber dann dürfte in dem.fall ja kein streu Klumpen oder?

rkwiss  12.04.2024, 09:03
@Heike677

Naja, qualitativ hochwertiges Streu sollte den Urin besser / schneller aufnehmen können und würde dann nicht geschwemmt werden, sondern ordentlich seinen Dienst verrichten. Wir nutzen das aus dem Lidl, das funktioniert bisher ausgezeichnet, auch als das Katzenklo aufgrund eines Autounfalls unseres Jüngsten durchgehend benutzt wurde. Das aus dem Aldi haben wir mal getestet, das hat muffig gestunken und auch nicht gut geklumpt, so dass wir wieder beim Lidl gelandet sind.

meine Nachbarin hat 3 Kater. Alle kastriert. Sie nimmt das Streu von aldi. Mittlerweile nehme ich das auch. Musst du mal probieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heike677
Fragesteller

Super danke dir