Wohin mit dem Smartphone beim Reiten?!

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ich hab ne Umhängetasche für sämtlichen Kleinkram (Handy, Kamera, dicke Stifte für osteopathische Massage, Sonnenbrille, Tuch, Leckelrlis) immer um, wenn ich aufm Hof bin. Sieht wahrscheinlich genauso "bescheuert" aus wie eine Bauchtasche (die bei uns auch sämtliche Leute haben), ist aber praktisch. Mal ehrlich, wen schert's, wie du auf einem Reithof rumläufst? Da ist doch vollkommen egal, wie blöd man aussieht, mit den ältesten Hosen, der "dämlichen" Bauchtasche etc. - zumindestens sollte es so sein.

pony  13.06.2014, 23:26

vielleicht kann man eines tages irgendwo cargochaps kaufen...

wenn bescheuert aussehen, dann ultra hoch drei...

was liegt da näher als cargochaps??? ;-))

Leseratte98  14.06.2014, 09:23
@pony

Ich genieße es richtig, auf dem Hof komplett dämlich angezogen zu sein, das sind doch meistens die bequemsten Sachen :D ...

annapaw  15.06.2014, 09:20

Ja ich auch

pony  15.06.2014, 23:42
@annapaw

freisprecheinrichtung für reiter wär noch cool...

Wenn ich ausreite nehme ich immer meine Handytasche fürs Joggen mit. Die kann man Super am Oberarm festmachen, geht auch ohne Probleme über einen Pulli drüber und du hast dein Handy dabei, wenn mal irgendwas sein sollte! Sowas kriegst du in jedem Elektronikmarkt :)

Hi, Oh mein gott. Zum reiten muss man sein Handy echt nicht mitnehmen! Das stört und nervt echt extrem. Auch im schuh - ich rede aus Erfahrung. Gib es am besten einem reitlehrer, der weiß bestimmt, wo ein sicherer ort ist. Außerdem sind die Zimmer normalerweise abgeschlossen, also kann man dort sein Handy auch unbeabsichtigt mal ne Stunde zurück lassen. LG Enna

Gib's deinem Trainer. Ist doch egal ob du ihn kennst oder nicht, außerdem lockert sowas die Situation auf ;D mach ich auch immer wenn ich beim geländetraining bin und mir dann beim abreiten einfällt 'schei** ich hab's Handy ja noch in der Tasche' (weil das is mir zu schade wenn ich dann doch mal im Dreck liege) :D dann geh ich zu Trainer und erzähls ihm/ ihr so, dann lachen kurz alle und dann ist alles Super ;)

Ich habe mein handy beim reiten in einer bauchtasche dabei im winzer in einer jackentasche.

Da du aber Reitunterricht hast brauchst du das handy nicht mitnehmen. Ich würde es an deiner stelle irgendwo im zimmer verstecken. Oder am besten gar nicht erst mit in die reiterferien nehmen.