Kann ich diese Schuhe zum Reiten anziehen?

Schuhe - (Schuhe, Reiten)

7 Antworten

ja, ich denke schon, dass di die benutzen kannst. Ich würde allerdings drauf achten, dass die Schuhe auch Wasserdicht sind. Sonst kann es dir gerade bei Schnee oder bei Matschwetter passieren, dass deine Füße nass und damit auch kalt werden. Das ist dann noch schlimmer als mit nur kalten Füßen zu reiten. Dann würde ich doch lieber Winterstiefel anschaffen. Für die ganz verfrorenen gibt es auch Zehenwärmer zu kaufen XD.

Stützen die am Knöchel?

Dann ja.

Allerdings solltest du wirklich darauf achten, dass der Reißverschluß von den Cheaps verdeckt wird, habe schon gesehen, wie solche Reißverschlüsse das ganze Sattelblatt zerkratzt hat.

Ja klar, die sind super. Würd nur kürzere Schuhbänder nehmen, dann musst nicht so herumfummeln bis die verstaut sind. Wenn du viel am Boden unterwegs bist würd ich aber andere nehmen, mit dickerer Sohle - isoliert besser.

Einen abgebrochenen Zipp kann man übrigens super mit Büroklammern reparieren :D

Nein, mit Reißverschluss an der Innenseite sind sie ungünstig.

Ja das sollte gehen,ich hab auch solche mit chaps. Aber im winter würde ich dicke socken anzihen.