Pflege Reitstiefeletten + Chaps?

2 Antworten

Für alles, was aus echtem Leder ist, kannst du Lederfett benutzen. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach nochmal im Laden an oder google die Pflegehinweise des Herstellers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

die stiefeletten immer wenn sie schmutzig sind mit einer weichen bürste (ziegenhaar) abbürsten und mit einem microfasertuch und wasser vorsichtig abwischen.

hin und wieder eine spezielle kunstlederpflege benutzen. diese hält das material elastisch und wasserdicht und verhindert im sommer, dass das material durch wärme und UV strahlung porös wird. kein lederfett verwenden und kein öl.