Welche Lederpflege für diesen Stuhl?

 - (Pflege, Möbel, Reinigung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigste Pflege wäre schon mal, nicht mit Jeans darauf zu sitzen. Das färbt auf den Stuhl ab.

Ansonsten braucht das Leder vielleicht zwei Mal im Jahr etwas Pflege. Es ist ja keinerlei Belastung ausgesetzt, wie z.B. Witterung.

Hase222
Fragesteller

Ah ok. Aber eigentlich wollte ich wissen welche Pflege dafür am besten ist. Habe etwas über offenporiges und deckendes Leder gelesen. Balsam ist wohl ehr für draußen.. Und Öl ist wohl nur für glattes Leder.

Geh in ein Möbelhaus und lass dir dort ein Pflegemittel geben, dass speziell für deinen Lederstuhl geeignet ist. Da gibt es so viele Anbieter mit noch mehr Produkten die alle gut sind und jetzt eins zu empfehlen, dass dann dieser Händler nicht führt, wäre nicht o.k., da andere Mittel es genauso tun.

Beim Hersteller und Lieferanten nachfragen. Da sollte doch etwas in den Gebrauchsanweisungen und Pflegehinweisen stehen.

Es gibt viele Arten von Leder und wichtig ist es für's Sitzen, dass du nicht unbeabsichtigt in deiner Position verrutscht. Das ist bei neuem Leder eh nicht der Fall. Wachse, Öle, Fette sind wohl alles nicht so ideal.

Ich würde nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum