Wie trage ich richtiges Lederfett auf meine Motorradkombi auf?

6 Antworten

wer nimmt den heute noch klassisches lederfett? zum einen stinkt es, zum anderen sind moderne pflegemittel deutlich besser.

ich nutze seit jahren ein schuhpflegemittel auch für meine lederkombis. das zeug gibt es in verschiedenen farben, so dass man es auch gut für farbige kombis verwenden kann.

http://www.solitaire-mainz.de/produkte/glattleder/brillant-creme/

unabhängig davon: eine neue kombi muss nicht eingerieben werden.

annokrat

Hey!

Ich nehme auch nur das klassische Lederfett und bin damit bestens zufrieden.

Ich vermute mal, dass Du einfach viel zu viel Fett genoimmen hast! Du musst das ganz dünn auftragen! Zuviel ist nicht immer besser. Versuchs mal... Aber wenn der Kombi neu ist, musst Du nicht unbedingt gleich Fett auftragen.

Was haste denn fürn Kombi?

Grüsse

Einfach mit einem HAARfön anwärmen, dann zieht JEDES Fett oder Pflegemittel besser ein. Nicht mehr anwärmen als man gerade noch anfassen kann, dann passiert auch nix. Würde das einmal abends und noch einmal früh machen, das überschüssige nicht eingezogene Zeug danach mit Lappen oder Ähnlichem wegpolieren bzw. abrubbeln. KEINEN HEISSLUFTFÖN verwenden !

Wenn das verarbeitete Leder das Lederfett nicht aufnimmt, dann hast du ein Leder, welches mit sehr viel Farbe oberflächlich versehen wurde.

Man spricht dann auch von einem "gedeckten Leder", bei dem die Oberfläche durch die Farbpigmente total geschlossen wurde. Du hast dann bei dem Leder einen sogenannten "Kunstledereffekt".

Ich würde das überschüssige Fett nach einer gewissen Einziehzeit mit einem Tuch abreiben. So ähnlich wie beim Schuheputzen