Kunstleder- oder Stoffbezug beim Stuhl? -> Pflege

2 Antworten

Auf keinen Fall würde ich Kunstleder nehmen. Neulich sind meine Freundinnen und ich in einem Lokal ca. 2 Std auf Kunstleder gesessen. Schrecklich! Wir hatten alle drei einen feuchten Hintern. Es war aber nicht mal besonders warm in dem Lokal. Wie ist das dann erst im Sommer ?

Ein Bürostuhl, auf dem man viel sitzt, wäre sicherlich aus Mikrofaser gut.

Wir haben ein Mikrofasersofa, schon seit über 20 Jahren. SUUUPER! Mein Kinder sind inzwischen nicht mehr so klein, aber da ist ganz schön was drauf gelandet. Mit einem Mikrofasertuch und bloßem Wasser hab ich schnell drübergewischt und gut war. O.K. Mikrofaser ist warscheinlich nicht Mikrofaser. Unsere Garnitur war damals nicht besonders billig, aber sie sieht immer noch gut aus, nicht speckig, garnichts und die hat einiges mitgemacht. Langsam hab ich mich an dem Muster abgesehen aber sie ist viel zu gut zum Wegwerfen! Vielleicht hilft dir das weiter!?

ich bin für leder.. ich meine,wenn mal was auskippt (was durchaus passiert) kannst du es einfach wegwischen, bei stoff ist es schwieriger klnn ja sein, dass es sich löst, aber bei gemütlichen großen merkt man das agrnicht und ist auch nicht so auffällig wie auf einer couch

meiner meinung nach