Dr Martens Glattleder Pflege?

2 Antworten

Meine Freundin ist Schuhexpertin und arbeitet in einem Schuhgeschäft, dort gibt es Furnituren für alle Schuhe und die Schuhverkäuferinnen sind versiert in der Beratung.

Nimm mal die Schuhe mit und lasse Dich beraten, was Du noch tun kannst. Wäre wirklich schade, wenn sie reißen würden.

Gutes Gelingen

Knicke bekommt jeder Lederschuh. Doc Martens haben meist beschichtetes oder glanzgestossenes Leder. Das kannst Du einfetten bis zum Abwinken - gibt nur Geschmiere und das Leder nimmt nix auf. Macht die Schuhe recht pflegeleicht aber eben weniger haltbar, weil man dass Leder nicht fetten kann. Das wiederum leidet extrem bei täglichem Tragen. Kauf 2 Paar auf einmal, wechsle immer ab und die Tretet halten viermal so lang. fetten nur an den Nähten und wenn es an den Knicken rissig wird.

nightdy
Fragesteller

Kann ich den nichts machen?

Smartass67  14.04.2022, 21:58
@nightdy

Doch: wenn Du dauernd Docs trägst 2 Paar…. Schrieb ich doch.

nightdy
Fragesteller
@Smartass67

Bitte antworte nie wieder auf meine Fragen

nightdy
Fragesteller
@Smartass67

Nicht nur das, zusätzlich eklige Leute auf gutefrage.net