Auslandsjahr mit Reiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du wissen willst, welches Land die größte Wahrscheinlichkeit hat, dass man reiten kann, dann müssen wir dich wohl Enttäuschen. Aber meine beste Freundin ist zurzeit in Amerika und ich bin in Frankreich. Wir beide sind ziemlich auf dem Land gelandet, bei meiner Freundin kann man auch reiten. Genrell ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auch nur annähernd in einer Stadt landet, relativ gering. es wäre also durchaus wahrscheinlich, dass du dort ein nettes Pferd findest! ;) Vielleicht musst du in einen nahegelegenen Reitstall fahren, vielleicht haben aber auch Nachbarn ein Pferd, auf dem du reiten darfst. Ist alles möglich!

Aber selnst wenn du irgendwo in einer Stadt landest, es gibt doch eigentlich überall einen Reiststall oder? und wenn du das Pech hast, dass es wirklich gar kein Pferde bei dir in der Nähe gibt, dann hast du eben Pech. Aber ich glaube nicht, dass es extra Organisationen dafür gibt. Außerdem musst du ja sowieso einen Brief an deine zukünftige Gastfamilie schreiben. Wenn du da reinschreibst, dass du sehr gerne reiten würdest, dann glaube ich nicht, dass eine Gastfamilie dich nehmen würde, die überhaupt keine Pferde in der Nähe hat. Das würde sie dir nicht antun wollen, egal wie gerne sie dich bei sich gehabt hätten. Das schlechte Gewissen hätte sie geplagt! ;)

Ich habe auch in den Brief geschrieben, dass ich gerne Volleyballspielen würde. Und siehe da: hier im Ort ist ein Volleyballverein, obwohl ich in einem ziemlichen Kaff lebe.

Aber wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst (obwohl das hier eigentlich schon ziemlich sicher ist), dann kannst du ja mal gucken, wo es und ob es in deinem bevorzugten land Reitakademien oder sowas gibt. Vielleicht vergeben die ja Stipendien oder du kannst einfach ein jahr dahin gehen. Dann wärst du zwar wahrscheinlich nicht in einer Gasstfamilie sondern in einer Art Internat, aber du hättest deine Pferde. :)

wenn ich du wäre, würde ich mich trotzdem bei einer ganz normalen Organisation für Kanada, Neuseeland, USA oder sonst ein ziemlich ländliches Land bewerben und dann in den Brief schreiben, dass du gerne weiter reiten möchtest, dass das für dich unvorstellbar wäre, wenn es die Möglichkeit nicht gäbe und so weiter. Du wirst sehen, das wird schon! Mach dir um die Pferde keine Sorgen! ;)

Ich habe jetzt auch die Antworten von den anderen gelesen, Irland wäre wirklich auch sehr gut! Wobei du da natürlich mit deinem in DE gelernten Englisch nicht wirklich viel verstehst, das ist ganz anders! :D In Nordirland ginge das sogar noch, aber ich glaube nicht, dass man zwischen Nord- und Südirland wählen kann, Aber wenn dir die Sprache nichts ausmacht, wäre Irland wirklich ein gute Wahl. und dann um sicher zu gehen einfach noch in den Brief scghreiben,, dass du gerne reiten möchtest! ;)

Zwei Fragen vorab, weil dir die Schule sonst eh nichts bringen würde: 1.) Gehst du noch zur Schule? 2.) Bist du ein Mädchen? (Tut mir leid für diese doofe Frage.Aber es ist eine reine Mädchenschule ( ab der 9.Klasse) und ich bin mir anhand des Nicknamens nicht ganz sicher ;-) ) Also ich war selber im englischsprachigen Bereich Kanadas auf einem Reitinternat für 5 Monate, in dem Dressur und Springen beibgebracht wurde, wobei der Schwerpunkt auf dem Springunterricht liegt. Es wird auch "ES" (= Equines Scienes" Pferdekunde") angeboten und man kann zwischen TTC (Train to Compete) und TTR (Train to ride) auswählen. Die TTC Reiter dürfen eher auf Turniere gehen und reiten öfters. Außerdem ist es ein internationale Internat und Schüler aus vielen verschiedenen Ländern und Kontinenten gehen dorthin um englisch zu lernen. Also vom Kanadier bis zum Asiaten sind fast alle Nationen vertreten. Daher gibt es auch extra Programme, in denen man als "Ausländer" noch besser englisch lernt, wie z.B. "ESL" (=English as a second language), wobei die meisten Deutschen gar nicht das Programm machen müssen, weil der Englischunterricht hier viel besser ist als in anderen Ländern ;-) Der einzige Nachteil ist natürlich die Kostenfrage. Der ganze Spaß kostet ein Haufen Geld, aber wenn du Interesse hast schicke ich dir den Link trotzdem mal über PN ;-) LG

Ja ich gehe noch zur Schule und bin ein Mädchen :D hört sich echt gut an! Vieööeicht kannst du mir ja mal den Link zuschicken? ;)

Du solltest um möglich viel Auswahl zu haben in ein land reisen, wo der reitsport sehr verteten ist. Eigentlich kann man überall reiten, aber in "nicht typischen Reitländer" kann man schon mal lange Suchen.

Niederlande England(GB) Schweiz Frankreich Saudi Arabien Italien Amerika Ungern Slowenien ...

sind z.b solche Länder

Schau einfach mal im Internet nach

LG LikeMia

Haha genau das mein ich ja ;) also es stehen so usa (obwohl da ja meistens western ist), england, irland,kanada etc zu auswahl (englischsprachig!)

@TtOoNnIiLl

Irland ist ein Pferde Land, wenn du nach Nortirland möchtetst, was mit zu GB gehört, hast du gute changsen.

In den USA gibt es auch vile Springsportställe, Dressur ist da meine ich nict ganz so weit verbreitet, aber Sprigen schon.

Also eine Freundin Von mir war in Irland und hat da auch geritten, ich glaube nach einem halben Jahr hat sie sogar ihr eigenes Pferd kommen lassen