Reit Unterricht finanzieren?

Nazgul89  16.07.2022, 15:09

wie alt bist du, das waere ziemlich relevant.

Lea02689
Fragesteller

Urlewas  16.07.2022, 15:44

Was heißt „früher öfter und lange“? Wie alt warst du da, was kannst du schon?

Lea02689
Fragesteller

Also vor 4 Jahren und dann noch ne Zeit lang vor 2 Jahren. Ich kann aber alle Basics würde ich sagen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal in dem Stall, ob du ein Ferienpraktikum doer machen darfst. Wenn du dich dabei gut anstellst, findest du vielleicht nachher auch Möglichkeiten, Reitstunden abzuarbeiten. Und lernst wohlhabende Pferdebesitzer kennen, die dich durch andere Taschengeld - Jobs unterstützen würden ( lassen dich ihr Auto aussaugen, Sattelzeug putzen, was auch immer..)

Ich hatte überhaupt kein Geld. Ausrüstung habe ich gebraucht geschenkt ergattert, und war anfangs selig, wenn mich jemand im Schritt trockenreiten ließ, weil ich die sein Pferd am Turnier Wasser geschleppt habe oder sowas.

Lea02689
Fragesteller

Vielen Dank! Das werde ich machen (:

Urlewas  18.07.2022, 09:41
@Lea02689

Mach das - ich wünsche dir viel Erfolg dabei und bedanke mich für den Stern 💫

StRiW  16.07.2022, 16:38
nd lernst wohlhabende Pferdebesitzer kennen, die dich durch andere Taschengeld - Jobs unterstützen würden ( lassen dich ihr Auto aussaugen, Sattelzeug putzen, was auch immer..)

Grins, machen wir bei Eignung auch so. Entlastet die Kernmannschaft , die so mehr Fokus auf das Wichtige haben können. Der ein oder andere ist schon geblieben um bei uns eine Ausbildung zu beginnen.

Und was spricht dagegen, dann eben nur alle 2 Wochen eine Reitstunde zu nehmen? Das ist immer noch besser als gar nix und damit kämst du dann mit deinen 45€ hin.

Wenn du auf dem Hof bekannt bist und dich als zuverlässig und nicht arbeitsscheu herausstellst, besteht nach nem Jahr oder so ja vllt auch mal die Möglichkeit sich ab und zu nochmal ne Reitstunde zu erarbeiten.

Mit Zeitungen austragen (ab 13) kriegt man sonst auch nochmal 40-100€ im Monat dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
Lea02689
Fragesteller

Stimmt, danke!

Eltern kann man nicht von so teuren Hobbies überzeugen.

Wenn das Geld nicht übrig ist, dann geht es eben nicht.

Such dir einen Minijob und erarbeite dir deine Wünsche selber!

Lea02689
Fragesteller

Den suche ich schon lange aber das ist nicht so einfach

Nazgul89  16.07.2022, 15:42
@Lea02689

Glaub ich dir nicht.

Geh zu den NachbarInnen und frag nach Gartenarbeit, putzen, Kinder hüten, einkaufen usw.

Bei uns machen das einige Schüler und Schülerinnen indem sie im Betrieb aushelfen.

In der Erntezeit, die Maschinen reinigen, die Straßen fegen, dort wo die Kehrmaschinen nicht hinkommen.

Mit einen unserer Mitarbeiter mit Führerschein die Pferdekot aufsammeln gehen, wenn sich Anwohner oder Wanderer beschweren.

Einfachste leichte Arbeiten erbringen oder eben bei gewissen Monitoringarbeiten helfen.

Jedoch gebe ich zu bedenken, das bedeutet man ist zuverlässig und kann wirklich Anweisungen umsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Lea02689
Fragesteller

Danke!(:

Hallo passt dann doch, Du kannst alle 2 Wochen bei der Freundin deines Vaters reiten und die Woche dazwischen gehst in den Reitstall, dann bist Du jede Woche 1 mal reiten, nicht alle Eltern können sich es leisten, das Ihre Kinder 2 mal die Woche reiten gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea02689
Fragesteller

Stimmt haha danke