Reiten?

5 Antworten

Erkläre deinem Reitlehrer, dass du dich in der Gruppe noch nicht wohlfühlst und bitte ihn um Einzelstunden oder eine deinem Niveau entspreche Gruppe.

In einer guten Reitschule wird auf Ängste und Sorgen der Reitschüler eingegangen, ein unsicherer Reitschüler, der sich so dermaßen überfordert fühlt, ist ein absolutes No-Go. In jeder Gruppenstunde muss Rücksicht auf den oder die Schwächste genommen werden. Wird dies nicht ernst genommen, sollte man selbst die Eignung der Reitschule hinterfragen.

Sag ihm doch dass du dich so nicht wohlfühlst und überfordert bist mit dieser Gruppe. Wenn er darauf nicht eingeht dann tut es mir leid, aber dann bist du in der falschen Reitschule.

Ich finde es sowieso grenzwertig jemanden, den man nie reiten gesehen hat direkt in eine anscheinend ja fortgeschrittene Gruppeneinheit zu packen…

Sag es dem Reitlehrer deutlich das du dich überfordert fühlst und gerne in eine andere Gruppe möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Sag dem Reitlehrer auf welcher Stufe Du Dich siehst, nämlich wieder bei den Anfängern. Und in dieser Gruppe soll er Dich unterrichten.
Bei den besseren Anfängern, bzw. den Fortgeschrittenen fühlst Du Dich überfordert.

Viel Spaß beim Reiten, hab ich früher auch gemacht.

Du gehörst definitiv in eine Anfägergruppe. Sag das dem Reitlehrer.