Was tragen Männer/Jungs beim Reiten ohne sich zum Affen zu machen

6 Antworten

Mit der entsprechenden Figur sieht man auch in langer, einfarbiger, englischer Reitkleidung nicht albern aus. Aber im Zweifelsfall tut es auch eine nicht zu enge Jeans (möglichst ohne doppelter Naht an der Innenseite) und ein langes Oberhemd. Cowboys tragen - warum auch immer - gern Hemden mit Karo-Muster und Westen. Gerade am Anfang würde ich den Herren enge Unterwäsche empfehlen - sonst kann man(n) sich schnell z.B. beim Trab usw. empfindliche Teile stoßen... Bei den Schuhen geht beinahe alles, was innen keine Haken oder Schnallen hat - also dem Pferd nicht weh tut.

Also eigentlich kannst du tragen was du willst. Ich würde schon eine Reithose nehmen (Jodhpur oder eng ist egal), dann hast du halt einfach die richtige Ausrüstung und ich finde nicht, dass das affig aussieht. So viele Männer, die ich reiten sehe, tragen das. Meistens halt in gedeckten Farben. Allerdings würde ich in einem Freizeitstall nicht unbedingt mit Polo-Hemd reiten, das ist oft ein bisschen overdressed. Ein ganz normales T-Shirt oder ein Hoodie sind volkommen ausreichend.

Aber eigentlich ist es ganz dir überlassen. Alle von dir genannten Varianten werden von Männern getragen, geh einfach in ein Reitsportgeschäft und schau, womit du dich am wohlsten fühlst.

PS: Ich weiß, dass die Frage schon älter ist, aber vieleicht hilft diese Antwort ja noch anderen, die ein ähnliches Problem haben.

Bran Karrierte reithose mit leder stiefeln oder stiefeletten mit schwarzen bzw einfarbigen socken   und dazu polohemd.

Kingrasur
Fragesteller

Genau so laufen alle Mädchen rum und ob das bei nem Junge so gut aussieht ist fraglich

DunkleSonne8  02.11.2017, 08:43
@Kingrasur

Probiers doch einfach mal aus. Fahr in ein Reitsportgeschäft und schau es dir an.

ich finde sieht ja alles im Prinzip gleich aus, aber die jodhpur hose hab ich an männern noch nicht gesehen - ist vielleicht auch mal was neues 😊 ...

Kingrasur
Fragesteller

Finde sie auch persönlich am besten aber sie sind erstens teurer und da sie wie ne Jeans sind ist der halt nicht umbedingt besser

Ich würde einfach ne Sofshell Jacke nen normalen Hoodie ne blaue alte Jeans und Reitstiefel tragen. Halt normale Kleidung nur dreckige.

Kingrasur
Fragesteller

Viele meinten halt das ne Reithose mehr halt im Sattel bietet.So wie du das jzt machst mache ich es ja normal auch nur ich dachte das zu jedem Sport ne Ausrüstung gehört