Wohin beim ersten Date mit 16?

4 Antworten

Um mit letzterem zu beginnen: Ein Gespräch entsteht am besten immer dann, wenn man es nicht erzwingt. Sich jetzt Themen auf einen Zettel zu schreiben, um die dann "abzuarbeiten" finde ich schrecklich! Da ist nichts spontanes dabei. Das ist wie ein Vorstellungsgespräch ...

Was hast Du gegen den Spaziergang? Ihr müsst ja nicht stur irgendeinen Weg geradeaus rennen, nur um es  hinter Euch zu bringen! Sucht Euch eine Parkbank - eine, wo nicht so viele Leute dran vorbeilatschen ;-) Und dann nimm ein kleines Picknick mit, bestehend aus so was wie Kuchen (mehrere kleine Teile) und Capri Sonne (oder so ähnlich). Und dann mach Bemerkungen über die Enten, die Wolken, den Sonnenschein - irgendwas romantisches halt. Dann kommt ein Gespräch schon noch in Gange. Ihr wollt Euch doch kennen lernen!

Habnefrage147
Fragesteller

Zum letzten: Eben nicht, weil wie uns schon ziemlich gut kennen ;)

Also geh mit ihr NICHT ins Kino beim ersten Treffen. Da ist definitiv nix mit reden. Du kannst mit ihr ja in ein kleines Café , setzt euch dann einfach in eine stillere Ecke und bestellt euch einen Cappuccino oder so :D
Aber der Vorschlag mit den Serien so Netflix&Chill is schon nh gute Idee, da fehlt nur noch das Popcorn ;)

Habnefrage147
Fragesteller

Naja, zu Hause bei mir treffen geht familiär momentan nicht so gut, und so wie ich sie kenne, wird sie es bei ihr (erstmal) nicht wollen. Und mit dem Café ist ja auch immer noch das Problem mit der Angst vor dem peinlichen Schweigen :/

Lotti0007  06.09.2017, 19:35

Aber wenn ihr ein gutes Gesprächsthema findet , dann denke ich funktioniert das schon. Oder wie wärs mit Eislaufen ? Und danach ins Café

Also mit 16 wäre daheim und Film/Serie schauen zu 2. kommt immer gut. Der Rest entwickelt sich fast immer von alleine wenn du verstehst was ich meine ;)

Geht spazieren, dann müsst ihr euch nicht die ganze Zeit gegenüber sitzen :D