Woher wussten Menschen ohne Sexualkunde, wie man Kinder zeugt?

11 Antworten

Hallo Lol23112,

gehen wir davon aus, dass sie das intuitiv wussten, es von Generation zu Gernation dennoch weitergegeben wurde.

Schließlich beobachten wir uns als Nachkommen von Generationen, in denen Sexualität nicht wirklich angesprochen wurde.

Die sexuelle Aufklärung sowie Sexualkunde hat vielleicht mit den Tabus gebrochen und mehr Erkenntnis über die Vorgänge dabei offengelegt. Vor dem Hintergrund konnten sich vielleich weitere Dinge schneller entwickeln, dass wir heute über Neigungen reden, bestimmte Neigungen nicht mehr pathologisieren oder sogar bestrafen, dass wir auch geschlechtliche Identifikationen und Dimensionen wahrnehmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Tiere wissen auch, wie man Nachwuchs zeugt, ohne dass es ihnen jemand beibringt. Das ist ein ganz natürlicher Trieb.

Wir hatten in der DDR auch keinen Sexualkundeunterricht, aber das Nötige erfuhren wir im Biologieunterricht und aus Zeitschriften und Büchern.

Es ist wie puzzlen, man sucht so lange, bis das eine in das andere passt. Von Verhütung wussten die aber nichts, deshalb hatte jeder gefühlt 15 Kinder damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Beziehungen und Freundschaften
Keks30593  07.11.2022, 14:06

😂 Wie wahr

Das kann der Mensch ganz instinktiv. In der Sexualkunde geht es auch darum, genau das zu verhindern, dass einfach willkürlich Kinder gezeugt werden, man lernt den Umgang mit der Sexualität und mögliche Konsequenzen, wie Krankheiten und wie man diese und ungewollte Schwangerschaften verhindert.

Man sah es bei den Tieren . Wer hat es denen gezeigt. Und es gibt auch den Sextrieb. Dabei hat man sich vermehrt beim Geschlechtsverkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung