Woher kommt plötzlich diese Motivation & Lebenslust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal bekommt man so einen Rappel. Entweder liest oder sieht man etwas darüber oder hat irgendein Schlüsselerlebnis, was plötzlich den Schalter umlegt. Wenn man das so praktiziert wie du beschrieben hast, löst das im Körper Glückshormone aus. Die wiederum motivieren dich weiterzumachen. Plötzlich fühlt man sich motivierter in vielerlei Dingen, gesundheitlich kräftiger, die Laune wird besser, man reagiert nicht mehr so schnell gereizt und wird gelassener. Selbst die Körperhaltung und der Gang verändern sich. Kurzum, es macht einfach Spass und Freude dies zu tun und man fühlt sich fast wie ein neuer Mensch. Man würde am liebsten allen Menschen davon erzählen, weil es ein ganz wichtiges Thema im Leben geworden ist.

Bei Arbeit oder einer Tätigkeit die uns wohlfühlen lässt ,fühlen wir uns besser