Frage von Lenafragtnach, 69

Keine Motivation und Lebenslust mehr, was tun?

Hey Leute
ich habe das Problem, dass ich immoment einfach garkeine Motivation mehr habe. Ich gehe Abends immer später ins Bett und komme dafür morgens nicht raus. Zum Sport machen habe ich auch keine Motovation mehr. Immer öfter muss ich meinen Eltern vortäuschen krank zu sein, um nicht in die Schule zu müssen, wo sich meine Fehlstunden nun auch schon anhäufen. Viele richtige Freundschaften habe ich auch nicht, da ich auch keine Lust habe, wenn ich mal einen freien Tag habe mich mit Freunden zu treffen. Ich weiß einfach nicht wo ich die Motivation und Lebenslust herbekommen soll... hat jemand Tipps, wie ich da wieder rauskomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bartholomeo12, 48

Du brauchst einen Rhytmus in deinem Leben - geregelte Zeiten, um wieder in den "Fluss" zu kommen!

Tag für Tag muss du deine Regelmäßigkeiten wieder aufbauen.

Montag: um 7.00 Uhr aufstehen

Dienstag: Spätestens um 21:00 Uhr Zähne putzen und um 22:00 Uhr ins Bett

Mittwoch: Mittagessen um 12-13:00 Uhr einnehmen

Donnerstag: Von 8:00 - 15:00 die Schule besuchen, etc.

Freitag: z.B. 16:00 Hausaufgaben

Samstag: nach den täglichen Hausaufgaben um 16:00 mit Freunden treffen.

Du brauchst eine Richtlinie im Leben, die dich führt damit du nicht in einen Trott kommst, der dich wie jetzt total gefangen nimmt.

Solltest du dir erstmal Regelmäßigkeiten angewöhnt haben, verbring viel Zeit mit anderen Menschen und dem Reden an sich - über Gott und die Welt.

Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Kommentar von Bartholomeo12 ,

Vielen Dank für den Stern! Wenn was ist, einfach melden ;)

Antwort
von AppleWer, 44

Hört sich jetzt doof an - kann aber viel damit zusammenhängen: Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Du musst viel Trinken (Wasser kein Alk.) und Abwechslungsreich essen. Das hilft schon mal Deinem Körper auf die Beine.

Ansonsten musst du Strucktur reinbringen. Klare Termine absprechen. Wecker stellen. Training einplanen. Spaziergänge in den Kalender eintragen. To-Do Listen schreiben u.s.w.

Das fällt die ersten Tage schwer, aber nach kurzer Zeit läuft es einfach wieder.

Kopf hoch. Wenigstens hast du das Problem erkannt

Antwort
von palaverfred, 40

beweg mal deinen hintern, gerade jetzt wenn die sonne scheint.

ändere dein schlafverhalten und bleib nicht in deinem Jammertal.

das leben ist schön , aber viele gibt es nicht. also , ran ans leben.