Mit anfang 14 noch einmal mit mtb anfangen?

1 Antwort

Der mehrfache Vueltasieger, Girosieger 2023 und beinah Tour de France Sieger 2020 (wenn ihm Tadej Pogacar nicht bei der vorletzten Etappe den Gesamtsieg noch entrissen hätte ) Primoz Roglic hat erst spät überhaupt mit dem Radfahren angefangen. Er war eigentlich Skispringer und hat vor seiner Radkarriere die WM im Skispringen gewonnen. Nach einem schweren Sturz hat er mit diesem Sport aufgehört und ist in den Radsport eingestiegen.

Der belgische Radsportler - im vorigen Jahr Weltmeister beim Straßenrennen der Herren - Remco Evenepoel war Fußballspieler, ist dann aber zum Rad gewechselt, weil man wohl erkannte, dass ihm das fußballerische Talent für die großen Aufgaben fehlte,

Denkt ihr ich könnte noch "groß" rauskommen bzw in die top 10 kommen

Zu alt bist du also nicht, s. Roglic und Evenepoel, aber um das zu schaffen, brauchst du natürlich die innere Einstellung. Ohne die wirst du es nie schaffen, Und zu der inneren Einstellung gehört wahnsinnig viel Disziplin und ein irres Vermögen, mit Frust und Schmerzen umzugehen.

Bild zum Beitrag

Der hier kann es. Sein Wahlspruch ist: immer versuchen, nie aufgeben, Auf den Fotos hier war er krank und am Ende seiner Kräfte. Er hatte aber noch 7 km bergauf vor sich. Sein Teamkamerad konnte ihm erfolgreich gut zureden und ihn sozusagen bis zum Ziel begleiten, aber er durfte ihn keinen mm weit schieben oder halten.

Bild zum Beitrag

Wenn du glaubst, dass du das Zeug dafür hast, dann kannst du es weit bringen.

Das letzte Foto zeigt denselben Mann drei Tage später

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Mountainbike, Enduro)  - (Sport, Mountainbike, Enduro)  - (Sport, Mountainbike, Enduro)