Cube Stereo HPA 120 Race im Bikepark?

1 Antwort

Ein Fully mit 120 mm Federweg ist kaum für den Bikepark geeignet.

Für Flowtrails, schnelle Abfahrten und kleinere Sprünge natürlich schon, aber die richtig großen würde ich damit nicht fahren.

Ist halt doch eher ein All Mountain und deshalb ist der Rahmen da nicht so stabil. Je nach Einstellung wird die Federgabel auch schnell mal durchschlagen.

An was für Sprünge hast du denn gedacht? Wenn es eine Landerampe gibt, kannst du natürlich etwas höher springen.

29 Zoll Reifen sind auch nicht ganz so stabil und es ist auch kein Downhill Laufradsatz.

wusulu
Fragesteller

Also auf keinenfall über 1m

elenano  13.08.2016, 20:06
@wusulu

Das sollte dein MTB schon mitmachen. 1 Meter ins Flache sollte das Maximum sein, mit Landerampe gehts locker.

wusulu
Fragesteller
@elenano

Also meinst du dass ich mit dem Bike schon in dem Park fahren kann aber eben besser die einfachen Strecken bzw. Die Strecken ohne großartig Höhe Sprünge

wusulu
Fragesteller
@elenano

Hier noch ein Link zu einem Bild vom Bike

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f8c5ad-1471115480.jpg

Und hier noch die Beschreibung des Rahmens vom Hersteller

Hydroforming, 3-fach-Konifizierung und smartes Design lauten die Zauberworte, um bei den Alu 7005 Ultralite Rohren zusätzlich Gewicht zu sparen. Dadurch werden die Rohrquerschnitte belastungsgerecht ausgeformt und sorgen an allen Verbindungen sowie dem geschmiedeten Trail Motion Rocker Umlenkhebel für eine beeindruckende Lenkpräzision und Steifigkeit. Unser Efficient Trail Control (ETC) verhilft jeder Rahmengröße zu einer optimalen Kinematik, während unsere vielgelobte Agile Trail Geometrie (ATG) mit ihrem verspielt-sicheren Bikehandling auf jedes Laufradformat perfekt abgestimmt ist. Hier verschmelzen Fahrer und Bike zur Einheit - garantiert.

elenano  13.08.2016, 23:40
@wusulu

Genau.

Ein All-Mountain ist nämlich eigentlich eher auf Touren ausgelegt.