Woher kommt es , dass ein Sixpack bei manchen sehr schlank aussieht, bei anderen wiederum dicklich?

 - (Sport, Fitness, Training)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sers ^^

also, ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, daß es am körperbau allgemein liegen könnte:

das, was ein sixpack ja ausmacht ist die tatsache, daß die fettschicht am bauch auf ein minimum reduziert wird, und die haut auf einer muskelschicht anliegt, hinter der die inneren organe geschützt liegen.

es könnte also sein, daß dein bruder eine kräftigere muskelschicht am bauch hat, vll ist er sogar allgemein etwas stämmiger als du (breitere schultern zum beispiel) oder aber, er hat einen größeren magen ^^ denn das volumen des magens und darms ist zu einem bestimmten grad variabel: wenn man regelmäßig sehr viel isst, dehnt sich der verdauungstrakt durchaus mal etw aus:

denn wettesser - besonders beliebt in amerika, wo das reglmäßig gemacht wird - dehnen ihren magen vorm wettkampf absichtlich mit mehreren litern wassern aus, um mehr platz zu schaffen (aber das is für untrainierte menschen gefährlich (darmwand kann reißen und so)), und beim wettessen kann sich ihr bauchumfang um mehrere Zentimeter vergrößern, eig voll krass ^^ und diese menschen sind ja keine dicken menschen, sondern die müssen regelmäßig sport treiben, sonst würde sie das wettmampfen das leben kosten, sprich: die sind super durchtrainiert, haben viele muskeln und auch ein sixpack.

so würd ich mirs erklären, kann aber keine garantie geben, hoffe trotzdem das es nützlich is

--gruß Sarah ^^

ist logisch. manche haben mehr muskeln als andere. z.b. grosser bizeps, kleiner bizeps und genau so ist es beim bauch auch

So vom groben her sieht der rechte massiver aus vermutlich trainiert er anders als du oder ist schon weiter in der "entwicklung" ka

Unterschiede beim Bindegewebe vllt.

ich würde mal sagen mehr muskelmasse ^^