Woher bekommt man ein haflinger Schlachtfohlen?

7 Antworten

Fohlen sind definitiv NICHT als Besteller geeignet. Und beim Schlachter sind Pferde meist auch aus einem Grund.

Auf ebay Kleinanzeigen findet man oft Pferde, die als Besteller abzugeben sind. Wenn das Geld bei dir so ein großes Problem darstellt, solltest das mit dem Zweitpferd allerdings lieber lassen und das Pferd da stehen lassen wo es ist, bis sich eine andere Alternative findet.

Ein Fohlen als Beisteller???? Sorry, aber sowas ist ja abgesehen von völligem Pferdeunverstand echt schon fast tierschutzwidrig! Ein Fohlen gehört in eine Aufzuchtherde und ist in keinster Weise dazu geeignet, einem anderen Pferd als Gesellschafter zu dienen. Wenn dein Pferd einen Beisteller braucht, dann gibt es genug ältere respektive unreitbare Pferde, die sich über einen gemütlichen Lebensabend auf der Koppel als Beisteller freuen.

Bitte mach dich fachkundig, ehe du dir Tiere anschaffst!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ein Fohlen als Beisteller finde ich keine gute Idee. Fohlen gehören in einer Fohlenherde.

Gibt genug Tiere die im Winter preiswert verkauft werden. Haflinger gibt es genug.

Ich kenne selbst einen Züchter und die Tiere sind sehr gesund mir persönlich zu klein. Max 145 werden die.

Ein Fohlen ist absolut ungeeignet als Beisteller. Such dir irgendein ausrangiertes Sportpferd, das ist besser geeignet.

Die hohen Tierarztkosten wirst du ja hoffentlich einkalkuliert haben, wenn du ein Schlachtfohlen suchst.

Nimm kein Fohlen. Such lieber auf Facebook etc nach einem Beisteller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde