Welche Pferde sind gut für "Anfänge"?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Rasse kann man das pauschal nicht sagen, mal abgesehen davon, dass du das als Fortgeschrittener wissen solltest. Diese Frage klingt ziemlich nach Spontankauf, aber gut. Ich kenne Quarters (die einfarbige Variante des Appaloosas), die ruhig und gelassen sind, aber auch welche, die nie einen Anfänger auf sich sitzen lassen würden. Es kommt immer auf Ausbildungsstand und Charakter des Pferdes an. Da hat die Rasse fast nichts damit zu tun.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Warum direkt drei Pferde? Ich kenne niemanden der sich auf einem Schlag drei Pferde gekauft hat. Zumindestens nicht als Privatperson, die sowas als Hobby nutzen. Kauf dir doch erstmal nur ein Pferd was zu dir passt, wenn du dann damit zurecht kommst, kannst du dir immer noch ein zweites kaufen. Du sollstest dir aber erstmal darüber einig werden, welche Eignung das Pferd überhaupt haben soll. Also für was du es nutzen möchtest, danach kann man dann sich die Rasse aussuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Vielleicht erstmal ein Pferd oder noch besser: kein Pferd. Du musst erstmal reiten lernen und dir sollte auch bewusst sein, dass dich die Pferde circa 1500€ im Monat kosten werden, wenns gut läuft. Plus ca. 45000€ Anschaffungspreis, wenn kein Corona wäre. Da kostet nämlich auch so ein Tinker schnell mal 10000€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Hallo,

ich würde dir wirklich empfehlen, dir erstmal ein Pferd anzuschaffen.

Es kommt mehr auf Ausbildungsstand und Charakter an, als auf die Rasse.

Friesen sind auch nicht für Anfänger geeignet.

Hallo, Lochnet!

(oder bist Du bei einem Spiel?)