Wofür ist New York bekannt?

5 Antworten

Ich nehme an du meinst New York City, denn New York alleine ist ein Bundesstaat.

New York City ist vor allem deswegen so bekannt, weil es einfach eine imposante Stadt mit ihren vielen Hochhäusern, Skylines, Parks, Universitäten und Banken ist. Außerdem ist New York City eine der ersten Städte in Amerika gewesen, gegründet von den Briten, daher auch der Name 'New' York (Neues York, York ist in England). Hinzukommt das es "Das" Zentrum für Banken, Firmen und allgemein der Wirtschaft ( New York City wird auch als die Hauptstädten der Wirtschaft bezeichnet) ist.

Und natürlich wegen der Freiheitsstatue (übrigens ein Geschenk der Franzosen) 😉

Hier eine kleine Liste:

  1. Manhattan Skyline
  2. Broadway
  3. Empire State Building
  4. Times Square
  5. Freiheitsstatue
  6. Central Park
  7. Metropolitan Museum of Art (Met)
  8. The Museum of Modern Art (MoMA)
  9. National September 11 Memorial und Museum
  10. Sitz der United Nations (Vereinten Nationen)
  11. Fifth Avenue
  12. Greenwich Village
  13. St. Patrick's Cathedral
  14. Chrysler Building
  15. Wall Street
  16. Ellis Island
  17. Brooklyn Bridge

Etc...

In Schlaubergers langer Liste vermisse ich:

Metropolitan Opera

http://www.metopera.org/

Times Square
Gelbe taxis
Central park
Vlt. Viele hochhäuser oder so