Wodurch kriegt man einen 40/45er Arm?

4 Antworten

Regelmäßig beharrlich dran bleiben. Das Gewicht variieren also Sätze mit höheren oder niedrigeren Volumen machen. Ich mache hin und wieder am Ende des Trainings nochmal 2-3 Sätze mit teils mehr als 30 Wiederholungen um nochmal schön durchzupumpen.

Hauptsache Trizeps nicht vergessen. Der bringt letztlich das Volumen in den Arm. Kickbacks und auch Liegestütz mit einbauen wirkt wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte so 37 als ich noch anderen Sport gemacht hatte nach einem Jahr im Studio jetzt so 40.

Falls du vergleichswerte brauchst: ich trainiere 3-4 mal die Woche. Viele Rückenübungen, 20Kg Kurzhanteln, 80kg Trizepsdrückmaschine, 80 Kg Bankdrücken

40-45cm ist schon eine enorme Spanne.

40cm kann beinahe jeder erreichen, vllt auch 42/43. Alles drüber ist schon ne Hausnummer.

- Fokus auf Trizeps setzen

- Bizeps im Wdh- Bereich von 6-8 trainieren (sehr schwer)

- Abwechslung

- Kalorienüberschuss

brownbomber  07.07.2023, 15:51

Einen 41/42arm kann man auch mit hometraining erreichen. bei 12,5% kfa hatte ich schon einen 42er arm schon mit 18 jahren und 6 monaten. Ich war damals nicht mal im fitnessstudio, hab nur täglich zuhause trainiert und bin 3 stunden die woche schwimmen gegangen.

  • Abwechslung(!!)
  • (Bizeps) nicht ganz ausstrecken, dennoch genug für den Stretch (Bizepssehne)
  • Oben und unten halten (zeit lassen)
  • Trizeps nicht vergessen (2/3 des Armes!)
Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)