Oberarmtraining mit Tattoo - kann ich wieder mit Hanteln trainieren oder soll ich weiter abwarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Will man ganz sicher gehen so sollte man einen Arzt fragen aber ich würde trainieren. Übrigens wächst der Bizeps auch recht gut ohne isolierte Übungen. Ich trainiere den Bizeps nie speziell. Und beim Training nie den Trizeps vergessen sonst entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man in dem Fall die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kannst dein Training unbesorgt weiterführen, da passiert nichts. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, lasse dein tattoo weiter doch verheilen. Viel Spaß beim Trainieren. :)

Das kann Dir weder hier jemand, noch ein Arzt sagen. Ich würde einfach mal vorsichtig anfangen und mal schauen wie es sich anfühlt. Wen es sehr weh tut würde ich lieber noch etwas Pause machen, dafür aber eine andere Muskelgruppe trainieren.

Wenn deine Muskeln an Masse gewinnen dehnt sich die Haut mit somit können tattoos verzerren oder verblassen

dtek80
Fragesteller

wenn ich nicht trainiere, werden sie an Masse verlieren und sehen auch doof aus. Ab wann kann ich denn wieder trainieren?

Dreadrasur  20.08.2015, 14:40

Dafür musst du aber schon nen Profi-BBler-Arm haben, damit das passiert.

Hifdf  21.08.2015, 11:23

Nein das stimmt nicht !