Was jetzt ... neues Tattoo hat Sonne abbekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Mach dir da erstmal keine Sorgen. Die empfindliche Haut reagiert zwar schnell mit Wärme auf äußere Einflüsse aber du hast es schnell gemerkt. So wie es klingt war ja dein Shirt drüber. Das heißt die Sonne kam ja dennoch nicht mit voller Kraft auf dein Tattoo. Lediglich das intensive Sonnenbaden oder wenn du ohne Shirt bzw. Bedeckung rumläufst und das länger wird es kritisch. Aber auch dann muss es nicht direkt so sein, dass etwas passiert. Bleib entspannt und viel Spaß mit dem neuen Kunstwerk. 😊

Achso und das jucken ist ganz normal. Nur nicht kratzen und einfach weiter pflegen. Falls es dein erstes Tattoo ist warne ich dich vor: es wird sich auch noch pellen und echt komisch aussehen. Auch das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Kathlena482
Fragesteller

Herzlichen Dank für die sehr hilfreiche und ausführliche Antwort. Da bin ich jetzt echt erleichtert 😊 ich wünsche dir noch einen schönen Abend!