Tattoo nach einem Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
frag mal deine Tätowiererin, ob sie auch wasserdichte, atmungsaktive Klebefolie verwendet...sollte es auch in der Apotheke geben.
Hatte ich bei meinen letzten Tattoos.
Die wurden extra für den pflegerischen Bereich entwickelt, besonders bei Wundsein, also auch für offene Stellen mit Wundwasser.
War echt begeistert, musste die zwei Tage drauf lassen und danach bildet sich auch keine Kruste...war wie eine zweite Haut und hat mich in nichts eingeschränkt.

Alles Gute!

Knopperz  04.07.2017, 10:36

Jupp, das ist wohl die beste Antwort hier...

Sonst sehe ich nur Mist ;-)

DieFee85  04.07.2017, 10:38

Danke! ;P

aoneko
Fragesteller

@DieFee85 Danke für den Tipp! Nach der Folie werde ich meine Tätowiererin mal fragen.
Genau so eine Antwort wollte ich haben und nicht die ganzen Beschwerden über die Platzierung des Motivs.

Danke dafür!

Es wird noch etwas nachbluten und Wundwasser austreten. Mit Vaseline oder der Creme des Tättowierers schön einschmieren. Aber nicht zu viel.

Sollte aber nicht allzu sehr schmerzen. Zieh etwas weiteres an.

Und zu dem anderen Kommentar. Ich finde es lustig, dass man gleich drauf angesprochen wird, nur weil man ein Tattoo hat.

Als ob die Gesellschaft keine anderen Probleme hat, jemand zu verurteilen der seinen Körper bemalt. ;)

aoneko
Fragesteller

Dankeschön!

Und ja. Wirklich keine anderen Probleme *facepalm*

Erstmal Glückwunsch zu deinem Abitur🎉tattoo eincremen bevor du los gehst, falls es dich stören würde dass es  ab und zu an deinem Hemd oder so leicht dran klebt, einfach für die Zeit Frischhaltefolie drüber legen und so befestigen dass es nicht verrutscht, danach einfach die Folie wieder ab machen eventuell nochmal eincremen und gut Luft dran lassen.
so hab ich es bei meinem tattoo gemacht (Bauch) weil mir dieses ständige dran geklebe auf die Nerven ging 😊

aoneko
Fragesteller

Alles klar! Dankeschön :D

Eincremen, ein Stück Küchenrolle draufgeben, und Shirt drüber, und alles ist gut (so besser als mit Folie)

Am nächsten Tag ist Langarm shirt kein Problem,

da hast du noch die Folie drüber,

aaaaber Unterarm...?

Welchen Job strebst du an?

KiwiRST  04.07.2017, 03:16

Wenn ich kurz einwerfen darf. Einen Tag später hat man keine Folie mehr drauf... die kommt nach spätestens 2 Stunden runter.

Aber da erzählt auch jeder Tättowierer was anderes.

StewkoAlex  04.07.2017, 03:18
@KiwiRST

Ich hatte immer eine Folie drauf,

wenns zu schnell trocknet, gibts schnell mal Risse.

Meine sind allerdings auch großflächig...

aoneko
Fragesteller

Boaaah und schon wieder so ein Kommentar. Das ist doch mein Problem, oder nicht?

Siehe die lange Diskussion unter der "Antwort" eines weiteren Zweiflers.

StewkoAlex  04.07.2017, 03:44
@aoneko

Naja, 17.  Haben wir mal Verständniss, alles gute.

aoneko
Fragesteller

Sorry. War vorhin kurzzeitig angepisst weil nur Kommentare reinkamen, dass es an meinem Unterarm ist. Keine Sorge es ist gut und lange durchdacht und mit der Tätowiererin gründlich abgesprochen.

Danke für die Antwort!