Wodurch fühlt sich ein Mann geliebt?

6 Antworten

ich fühle mich geliebt, wenn meine partnerin mir vertraut, mich akzeptiert wie ich bin, mir das gefühl gibt, dass sie mich gern als teil ihres lebens betrachtet und mich auch körperlich will.

gerade letzteres ist sehr wichtig. wenn es keinen sex mehr gibt, muss man daran arbeiten.

wenn ihr ein baby habt, ist das liebesleben meist erst mal gestört. üblicherweise wollen dann die frauen nicht, dass er nicht mehr will, ist seltener.

gründe gibt es viele, vielleicht möchte er nicht verletzen, was an ihrem körper arg in mitleidenschaft gezogen wurde, vielleicht ist ihm suspekt, dass du leben geschenkt hast, wo er sonst nur spass hatte, vielleicht aber auch ist er deprimiert, weil er jetzt in der falle sitzt - ein verlassen seines partners, wenn man eine familie hat, gilt zurecht als asshole-move.

ich kann nur raten, wenn es so bleibt, einen therapeuten hinzuzuziehen. bei mir ist es leider nie wieder so geworden, wie vorher, und leider hat sie jegliche hilfe auf diesem gebiet abgelehnt, mit der begründung, "das sei ja mein problem, und nicht ihrs".

warum ich das erwähne: so fühlt sich ein mann NICHT geliebt. ist es umgekehrt, kannst du dich genauso fühlen. arbeitet daran, alle beide, sonst geht eine ehe ganz sicher in die brüche, so wie meine.

baby5892
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also es ist so bei uns..

Wir haben ein Kind verloren vor 4 Jahren da war es noch im bauch das Kind. Dann bin ich wieder schwanger geworden und wir bekamen ein gesundes Kind, zwischen drin haben wir angefangen ein Haus zu bauen was auch fertig war umgezogen sind. Darauf bekamm er eine Krankheit er musste starke und viele Medikamente einnehmen. Und während dem allem habrn wir gestritten halt nicht so heftig aber alltagszoffereien.

Nachdem er gott sei dank wieder gesund worden ist war dann nach zwei monaten komplett ein anderer Mensch vor mir. Er hat mir vieles gesagt was mir wehgetan hat ich war nur schockiert er hat gesagz das im zuviel ist mein Geburtstag Hochzeitstag etc. das ich alles habe mir aber nichts passt. Obwohl das alles nicht stimmt seitdem wir das Kind verloren haben verlangr ich nach nichts keinr geschenke wirklich aber er ist ausgerastet ich habe natürlich kein Wort gesagt.

Er ging Montage arbeiten. Und wie er dann immer nach Hausr gekommrn ist hatber sich immer mehr und mehr distanziert und jetzt ist es so das er nicht reden möchte nichts unternehmen... Das letzte mal wo er zuhause war hat er mich gefragt das wir spazieren gehen und da sind wir spazieren gegangrn und es hat uns so gut getan es war schön und es spaß gemacht. Aber er ist nicht mehr der selbe am nächsten tag wieder kein reden nichts.

baby5892
Fragesteller
@baby5892

Ach und zum sex am anfang wo ich entbunden habe da habrn wir das alles gemacht und dannach da hat er die decke zwischen uns getan das heißt er hat es mit dem fuß umarmt. Wieso hat er es getan? Und ist immer weiter auf distanz gegangen er verlangt nach keinem sex er möchte es nicht. Er bekommz keinr Errektion wenn ich neben im liege nichts. Wenn er Ejakuliert dann kommt fast nichts raus. Einmal hatten wir sex und da kam mehr raus und da meinte er booah soviel.er war überrascht. Ivh weiß nicht was los ist. Warst du mal in so einer situation?

Ich möchte ja sex und ich Will aber er nicht.Nicht das er nicht möchtr als könnte er nicht

pbheu  23.10.2019, 00:19
@baby5892

da habt ihr schlimmes durchgemacht. manchmal schweisst sowas zusammen, manchmal erkennt man aber auch an solchen situationen, die wie bei ihm, existenziell sind, dass einem andere dinge im leben nicht mehr so wichtig sind.

wenn das erste kind verloren wurde, und es ihr dann nochmal versucht habt, war familie auch sein ziel. jetzt seid ihr eine, aber es ist vielleicht anders, als er es sich gedacht hat. im angesicht der tatsache, dass er hätte sterben können (die krankheit hört sich ernst an) wird ihm bewusst geworden sein, was er vielleicht ausser einem eheleben noch möchte, freiheit, hobbies, was auch immer.

er scheint existenzangst zu haben, und das von dir angestrebte familienglück ist genau das, was ihn daran hindert, vermeintlich wichtigere dinge zu erledigen, damit er nichts bereuen muss, wenn er nochmal solche gesundheitlichen probleme bekommt.

gut, ist nur eine theorie, das kann ich nicht wissen.

aber rede mit ihm mal drüber. über das was er will, nicht über das was du willst wobei er vielleicht nur mitmacht, um dir einen gefallen zu tun. gib ihm das gefühl, das die familie keine falle ist, sondern ihn unterstützen kann. er muss das annehmen können. das kann schwierig sein und ein weilchen dauern. durch diese tür zurückgehen muss er am ende selbst, aber du kannst dafür sorgen, dass er sieht, wie weit sie offen steht.

baby5892
Fragesteller
@pbheu

Ich gebe im immer die Freiheit, er ist such ständig mit fruenden unterwegs also die gehen jetzt nich party machen die sitzen bei einem freund zuhause und da wird getrunken. Er hat auch Hobbies die er jetzt auch total vernachlässigt hat wie freunde auch mich auch ich weiß grad nicht was mit im los ist er spielt nurmehr spiele am Handy manchmal frag ich mich was mach ich den überhaupt hier für was? Da geh ich lieber mit Kind in eine andere Wohnung und wir zwei haben keinen der uns ignoriert und nicht beachtet.

In scheint wirklich etwas zu bedrücken ich weiß nur nicht was.. Es ist si schwer und hart.. Wie ist es am besten zu fragen wie er sich fühlt

Da ich ihn ja desto öfters gefragt habr aber er sagt immer biitte sei still. Kannst du mir nurmal aufsxhreiben wie du das gern gehört hättest von deiner Partnerin/Frau das sie hinter dir ist und dir vertraut...

Männer wollen auch bewundert werden.

Schlecht für jede Beziehung ist Dauerkritik. Wenn man mit den Klamotten des Partnes unzufrieden ist, sich über das Verhalten des Partner ärgertsich über offene Zahnpastatuben streitet dann fragt man sich schnell warum man noch zusammen ist.

baby5892
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Ich muss unbedingt bei mir ändern also er hört nicht nur Kritik von mir aber wir sind uns ein bisschen über den Weg gegangrn und ein bisschen vergessen da wir ein Baby bekommen haben. Ich habe es gespürt vor kurzem das rr ganz so auf distanz gegangen ist auf keine rede lässt er sich ein nichts. Deswegen frag ich mal euch alle hier das ich es ändere bei mir.

Ich fühle mich geliebt, wenn mein Partner oder meine Partnerin mir Anerkennung und Zuneigung schenkt. Wenn ich ich selbst sein kann. Wenn ich mir um meine intimsten Geheimnisse keine Sorgen machen muss, weil ich meinem Partner bzw. meiner Partnerin vertrauen kann. Wenn das Kuscheln und Sex keine Ausnahmen sind, sondern regelmäßig geschehen. Wenn ich weiß, dass mein Partner oder meine Partnerin mir den Rücken deckt und mich in meinen Entscheidungen unterstützt.

baby5892
Fragesteller

Danke für deine Anwort. Bei meinen Ehemann funktioniert jetzt grad nichts. Er möchte nicht rinmal mit mir reden also er hört mir zu aber selber redet er nicht mehr es ist viel lieber auf distanz gegangen. Sex haben wir sobald als keinen er hat kein Interesse.

PeterLustig1999  22.10.2019, 23:28
@baby5892

Das hört sich für mich nach etwas ernstem an. Ich glaube nicht, dass das Problem ist, dass er sich nicht geliebt fühlt. Ich denke eher, dass er momentan an etwas leidet. Dass ihn etwas plagt. Veersuche, gemeinsam mit ihm heraus zu finden, was nicht stimmt. Lass ihm nur den Raum und die Zeit, das in seinem eigenen Tempo zu tun.

baby5892
Fragesteller
@PeterLustig1999

Ja es ist wirklich was ernstes. Aber ich komme Wochen nicht an in ran. Er kommt schon von alleine manchmal und erzählt von seinem Beruf was war aber das wars. Wir habrn auch zu viele Streitigkeiten gehabt. Ich sage nicht das er nur schuld ist alle beide sind wir schuld. Aber er hat nur bri mir angefangen zu nörgeln nichts hat im gepasst an mir ehrlich nichts! Und dann kam halt immer wieder mehr und mehr distanz und er sagt auvh nurmehr sei still sei still rede nicht sei einfach nur still. Obwohl ich nach einer Lösung suche bzw möchte wissen was los ist. Ivh möchte das er mit sagt ob ich schuld bin an seinem verhalten oder was grad mit im passiert. Sowas hatten wir noch nie und mir tut es sooo wehhhh!! Ich habe kein gefühl das er eine andere frau hat also ich denke das so etwas nicht in frage kommt was grad los ist bei ihm keine Ahnung.

Ganz viele Komplimente bezogen aufs Aussehen.

baby5892
Fragesteller

Danke... Oke.. Das ist selbstverständlich Komplimente zu geben, aber was gibt es noch wo Männer einen Wert geben bzw wie wollen sie geliebt werden?

IntKing  22.10.2019, 23:21
@baby5892

Für die meisten Mädels ist es eher nicht selbstverständlich...

Als Mädel bekommt man viiiell mehr Komplimente als man es als Mann tut.

Kuscheln? Sex? Das man sich für sie interessiert?

Wenn er für seine Leistungen respektiert wird. Jeder Mensch benötigt Anerkennung bzw, Beachtung.

baby5892
Fragesteller

Okey was hörst du dir z.B. Von deiner Freundin/Partnerin gern an

insalata2  23.10.2019, 12:00
@baby5892

Oh gern ist wohl nicht so richtig. Bei selbstverständlichen Sachen will ich kein Lob, aber wenn ich mal ein ernstes Wort mit ihrem Arzt spreche, weil sie etwas zu bemängeln hat, schadet ein "gut gemacht" nicht. Gilt umgekehrt ebenso. Aber genügend Selbstkritik habe ich schon auch.