Ehemann will auswandern und spannt die Kinder mit ein?

9 Antworten

Sollte zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber ich werde trotzdem darauf antworten

Was würdet ihr tun?

Ich würde mich darauf einlassen nach London zuziehen und versuchen regelmäßig für paar Wochen mal wieder nach Deutschland zu kommen. Und erstmals sehen, wie es dort ist und ob man dort so weiterleben kann. Ich finde man sollte zumindest versuchen, sich auf etwas neues einlassen zu können und dann seine Meinung trotzdem noch ändern können.

Darüber nachdenken, getrennte Wege zu gehen - also als Fernbeziehung.

Dann kannst du bleiben und dein Mann umziehen und mit den Kindern kann man noch ausverhandeln oder sie gehen halt auch nach London und die Ferien in Deutschland bei dir.

Bedeutet aber, dass die finanzielle Belastung nochmals wesentlich höher wird.

Da bleiben nicht viele Möglichkeiten

Einer von Euch beiden bekommt nicht das was für ihn wichtig ist

  • Ihr führt eine Fernbeziehungen incl. der Kinder
  • Ihr trennt Euch.

.

Was würdet ihr tun?

Das ist unbedeutend. Es kommt lediglich darauf an, wie Ihr Euch als Familie/Paar entscheidet.

Hallo liebe Fragestellerin,

zunächst einmal wünsche Ich Dir ein schönes neues Jahr.

Deine Situation hört sich für mich kompliziert an. Natürlich ist es toll wenn Dein Mann einen Traumjob hat und dich im Ausland damit mitfinanzieren möchte. Ich würde an Deiner Stelle überlegen was Du genau möchtest. Wenn Du Dich darauf einlässt auszuwandern musst Du damit leben, dass Du finanziell abhängig von Deinem Mann bist. Vielleicht hilft es Dir eine Plus Minus Liste zu machen, Also was spricht dafür was dagegen. Es ist wichtig sich auch über das Land zu informieren. Im Moment herscht dort zum Teil eine große Knappheit im Gesundheitssystem. Seit dem Brexit hat sich viel verändert. Ich habe selbst 3 Jahre im Ausland gelebt in Panama. Es war eine sehr interessante aber zugleich auch sehr anstrengende Zeit da man sich komplett umstellen muss. Wichttig bei der Entscheidung ist, dass Du komplett dahinter stehen musst und das Du nicht auf Deine Bedürfnisse verzichten sollst. Viel Kraft und alles Gute bei den Entscheidungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Schwierig.

Aber lass dir gesagt sein, Veränderung ist immer eine Chance.

Denk mal fünf Jahre in die Zukunft. Was würdet ihr als Familie mehr bereuen?

Freunde kommen und gehen. Und Arbeit gibt es überall. Deine Familie ist nicht weg. Es spricht nichts dagegen diese öfters im Jahr zu besuchen.

LG