Unglückliche ehe?

7 Antworten

sich trennen. wieso soll das schlecht gehen? Lustig ist es nicht, aber gehen tuts immer

Rudigems  27.03.2022, 19:26

Mir ist keine Trennung bekannt, wo auch nur einer ein Gewinner war.

meine Mama war in der selben Situation und sie hat lange nichts gesagt und die Ehe weiter geführt ohne Gefühle und unglücklich..ich als älteste Tochter wusste davon und ich kann dir eins sagen: steht zu dir selbst, denn glaub mir, deine Kinder wollen sicher nicht das du unglücklich bist, auch wenn sie noch alt genug sein sollten um alles zu verstehen...auch für deinen Ehemann ist es nicht ganz fair wenn du bei ihm bleibst und ihn eigentlich belügst...trenne dich wenn du unglücklich bist!

Ciao :-)

Habt ihr es schon bei einer Eheberatung versucht?

Ansonsten musst du dich mal fragen was dir in der Ehe noch wichtig ist. Manchmal ist eine Trennung der sinnvollste Weg.

Ich habe mich vor langer Zeit von meinem ersten Mann getrennt und ich habe es mir sehr gut überlegt und hatte auch Kinder. Klar war der Anfang erst einmal schwer, aber danach wurde es immer besser.

Heute bin ich seit Jahrzehnten mit meinen 2. Mann verheiratet und bin immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Selbst die Schmetterlinge sind in meinem Bauch geblieben. Somit war meine Entscheidung die Beste die ich je getroffen habe :-)

Wenn du dich wirklich trennst, dann schaue nie zurück sondern immer nach vorne.

LG

Es ist schwierig zu helfen, ohne die genaue Situation zu kennen. Wenn es jedoch gar nicht mehr geht, ist natürlich die Scheidung die letzte Möglichkeit.

Die Scheidung ist im Islam zwar erlaubt, aber die Sache unter den erlaubten Sachen, die Allah am wenigsten mag.

Jemanden anderen zu ändern ist schwierig. Du solltest nicht darauf hoffen, dass er sich ändert. Vorallem wenn du die Ehe in der Hoffnung eingegangen bist, dass er sich ja sicherlich noch ändert, wäre das auch vorherzusehen.

Wieder ohne die genauen Hintergründe zu kennen: wenn er sich nicht ändert, ist es denn keine Option, dass du dich änderst? Darüber hast du zumindestens mehr Kontrolle, als darüber, dass er sich ändert!

Ansonsten solltest du dich erstmal anständig beraten lassen und dir professionelle Hilfe suchen.

Dazu kannst du bei Fudul anrufen, dass ist eine Islamische Hilfs- und Seelsorgehotline, die dir sicherlich bei deinem anliegend behilflich sein werden.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Islam, Ehe)

Zähne zusammenbeissen und durchhalten. Eventuell die Misere durch Seitensprünge abfedern.