An die muslimische Brüder —Würdet ihr eine 2. Frau nehmen?

Jiawer  24.08.2023, 18:34

kannst du überhaupt was sehen?

prettybunny
Fragesteller

Heißt?

Jiawer  24.08.2023, 18:36

ruinierst dein einziges Leben für Männer?

wo bleibt dein selbstrespekt?

wie traurig ihr seid

prettybunny
Fragesteller

Wo ruiniere ICH mein Leben für "Männer"?

Jiawer  24.08.2023, 18:36

Einem Mythos folgen und sein ganzes Leben ruinieren

prettybunny
Fragesteller

& wo ruiniere ich es? Es ist ja nicht von einer Frau die Schuld, wenn sie nicht gebären kann?

Jiawer  24.08.2023, 18:38

Für wen verschleierst du dich?

müsstest du dich so zudecken wenn es keine Männer hätte?
du arme

prettybunny
Fragesteller

Wir bedecken uns, weil es Allah swt uns befohlen hat.

Jiawer  24.08.2023, 18:43

hast du ihn das sagen gehört?
ne

gesehen?

ne

ja und wieso hat er es ,,befohlen?“

Wegen den Männern.

prettybunny
Fragesteller

Ich habs gelesen.

Meinst du Männer sollten nicht geben, oder wie?

Jiawer  24.08.2023, 18:46

Dein Leben besteht aus einem Mythos

einer lüge

es gibt so viele Religionen kommt es dir nicht komisch vor?

willst du nicht mal den Wind in deinen Haaren spüren?

prettybunny
Fragesteller

Ich spüre den Wind durch meinen Haaren. Danke für die Nachfrage, sehr lieb. Aber ich will meine Haare nicht präsentieren.

Jiawer  24.08.2023, 18:47

Was meinst du mit ,,Männer sollten nicht geben“

sogar deine Frage ,,würdet ihr eine 2 Frau nehmen“

wie traurig ist das?
was bist du?

ein Sex Objekt?
denn so wirst du behandelt

prettybunny
Fragesteller

Du sagst Allah hat uns Befehle gegeben wegen den Männern. Dann sagst du automatisch Männer sind schuld für die "Unterdrückung" oder wie ihr das nennt, dann sollten sie nicht geben?

Jiawer  24.08.2023, 23:04

Bist du dumm im koran steht das sogar dass es wegen den Männern ist

prettybunny
Fragesteller

Aber auch wenn nicht, es ist der Befehl Allahs. Das meine ich

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa'alaikum assalam,

Nein, würde ich nicht. Ich könnte sie beide nicht gleich lieben.

norbertk62  16.10.2023, 17:53

Das ist der Kern.

Aleykum Selam,

Nein ich könnte das nicht also eine 2. Ehefrau, ich würde, wenn sie keine Kinder kriegen kann lieber Kinder adoptieren.

Kurze antwort:

Nein, esseiden die erste kann keine Kinder bekommen, wobei ich auch willig wäre kinder zu adoptieren.

Ich kann jederzeit weitere Frauen nehmen, wenn ich sie unterhalten kann mit Fürsorgelichkeit.

Wa‘alaykum salam Ukhti.

💭 | Ich würde dich gerne korrigieren. Es heißt nicht „Akhis“ sondern „Ikhwan“ aber es ist nicht schlimm wenn man ein fehler macht 😊.

Ich würde keine zweite Frau nehmen. Für mich ist es schwer sie gleich zu behandeln. Möge Allah es uns trotzdem erleichtern - Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
prettybunny
Fragesteller

Ach, dankeschön!!! & Âmin 🤍