Ist Ruqya Behandlung für 200€ gerechtfertigt?

3 Antworten

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

also ich finde schon, dass es für eine „Ruqiyah“ viel Geld ist

Ich meine, diese Tat sollte man für Allah swt machen und damit man die Menschen mit Allahs Erlaubnis helfen und mit Allahs Macht auch heilen kann

Ich hatte mal vor einigen Jahren in meiner Stadt eine weibliche Raqi, sie hat manche Frauen Ruqiyah gemacht, auch bei meiner verstorbenen Oma Allah yarhama (Möge Allah swt mit ihr barmherzig sein), ich hatte damals manchmal mit zugeschaut

Jedenfalls hatte sie kein Geld angenommen, sie wollte nicht. Diese Arbeit tat sie für Allah swt, möge Allah swt es von ihr annehmen

Lernen ihn am besten kennen. Es gibt leider viele raqi, die sihr machen. Ein Zeichen dafür ist, wenn er nach Namen deiner Mutter fragt.

Stolze777  23.01.2023, 00:06
Ein Zeichen dafür ist, wenn er nach Namen deiner Mutter fragt.

Wie kommst du drauf?

Germaghribiya  23.01.2023, 07:42
@Stolze777

Das stimmt so. Das haben Prediger oft gesagt, dass Scharlertane das fragen. Die Namen der Eltern brauchen sie nämlich für die Jinn. Damit nicht der Zauber auf die falsche Person geht.

Ich finde das tatsächlich zu viel. So seriös scheint er mir nicht gerade. Ob er seriös ist oder nicht, das kannst du schnell erkennen. Wenn er dich nach deinem Familiennamen fragt und nach den Namen deiner Eltern, dann suche das Weite vor dem.

Du hast recht, man darf Geld dafür nehmen. Aber nicht in den Mengen. Eigentlich nimmt man dafür kein Geld. Aber wenn er Ausgaben dafür hat, zum Beispiel, weil er mit dem Auto extra kommen muss oder so, dann kann man verstehen, dass er etwas berechnet.

In UK ist ja mal ein Betrügerpärchen aufgeflogen. Die haben auch 200-400 Euro pro Sitzung genommen. Mit dem Geld sind sie dann auf Parties gegangen usw...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023