Nehmen sich Frauen Alter 30+ irgendwann einfach irgendeinen Partner wegen ihrer biologischen Uhr?

7 Antworten

Über 30 ist es sicherlich schwieriger und herausfordernder, einen passenden Partner zu finden, hauptsächlich aber mit eigenen Kindern als ohne!

Mit 30 steht man mehr im Leben als mit 20, ist festgelegter und realistischer. Die Ansprüche sind einfach höher, und die erfüllen dann weniger verfügbare Männer. Dazu kommt noch die biologische Uhr.

Nicht jede Frau möchte Kinder, zumindest nicht um jeden Preis. Kinder und ein Partner bedeuten Glück, das aber von bestimmten Voraussetzungen abhängt und nicht alles im Leben ausmacht. Es gibt allerdings sicherlich auch Frauen, die eigentlich nur Kinder wollen, hinsichtlich eines Partners zumindest skeptisch sind, dass der längerfristig in ihr Leben passt.

Liebe allein reicht nicht für eine tragfähige Beziehung. Frauen ohne Partner sind nicht unbedingt unglücklich und kommen damit eher besser zurecht als umgekehrt Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mangoentsafter
Fragesteller
Mit 30 steht man mehr im Leben als mit 20, ist festgelegter und realistischer. Die Ansprüche sind einfach höher

Ich glaube eher diese Frauen müssen ihre Ansprüche senken wenn es ihnen in den vielen Jahren nicht gelungen ist einen Partner zu finden.

Du versuchst in deiner Antwort ganz viel schlau zu erklären. Das wollte ich gar nicht wissen. Die Frage ist, wie viele Frauen sich Frauen Alter 30+ irgendwann einfach irgendeinen Partner nehmen.

Frauen 30+ die noch keine Kinder haben oder Lebenspartner sind oft unglücklich.

Nur wenn sie sowas unbedingt wollen. Es gibt auch zahlreiche Frauen über 30, die weder Kinder noch Beziehung wollen.

Und es gibt zahlreiche Frauen, die sowas ggf. schon wollen aber auch ohne ein glückliches Leben führen. Meine Tante zum Beispiel. Die hat in den späten 30ern dann geheiratet und Kinder bekommen aber mit 31 hatte sie sich grade frisch getrennt.

Gibt es viele Frauen die dann einfach irgendeinen Mann nehmen der nicht wirklich ihr Herz vollkommen erfüllt einfach nur um endlich eine Partnerschaft zu haben ?

Ich halte wenig von dem 'Herz vollkommen erfüllen' und ich bin noch keine 30. Eine Beziehung kann und wird nicht alleine von verliebtheit leben, sie muss auch irgendwo passen. Klar, Verliebtheit ist wichtig aber soweit ich weiß verfliegt die rein statistisch nach einer gewissen Zeit und übrig bleibt die Beziehung, die dann so stabil sein muss, dass sie die Schwächen übersteht, die man dann deutlicher im Partner erkennt.

Insofern: Es wird bestimmt Frauen geben, die das so machen... aber daraus eine Regel zu formulieren finde ich unsinnig.

Nein. Vielleicht früher mal, als eine Frau einen Ernährer brauchte und selbst keinen Beruf hatte. Also zu den Zeiten von Jane Austen. Aber jetzt nicht mehr,

Nein, nicht unbedingt. Und Frauen sind nicht automatisch unglücklich, weil sie mit ü30 Single sind. Wie kommst du zu der Annahme?

Mangoentsafter
Fragesteller

Ich fragte wie viele.

Dorabella824560  31.12.2023, 14:07
@Mangoentsafter

Nein, fragtest du nicht. Du fragtest, ob Frauen so etwas tun. Und stellst die Behauptung auf, kinderlose Single- Frauen ü30 seien oft unglücklich. Daher meine Antwort und meine Gegenfrage.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Dorabella824560

Man sagt doch die biologische Uhr tickt bei denen. Warum denn wenn alles auch ohne Kinder fein ist?

oftmals haben sie dann auch schon Kinder u sind nun auf der Suche nach nem richtigen Partner weil der schmierige schönling wohl doch nicht der richtige war

Mangoentsafter
Fragesteller

Du meinst wohl eher der Badboy auf den Frauen immer reinfallen weil die unreifen Mädels immer das Abenteuer suchen?