Das große Datingproblem?

13 Antworten

Generell sehe ich das nicht so.

Kommt wohl auch auf den Kulturkreis an.

Mich persönlich haben Frauen unter 25 noch nie interessiert, selbst als ich selbst um die 15 war, war ich an Frauen ab 25 interessiert.

Und später lag mein "Beuteschema" zwischen 30 bis etwas über 40. Und das waren auch die besten Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr pauschalisiert. Es gibt genug Männer die sich von 15 bis 30 auch ausprobieren. Ist auch relativ gut, um später wirklich zu wissen, was man mag.

Um einen Lebenspartner zu finden, benötigt man meiner Meinung nach einige Skills. Diese können beide Geschlechter erlangen.

Victory2035
Fragesteller

Als Frau heißt der Skill Zurückhaltung. Als Mann Erfolg.

Tea2Go  28.11.2022, 11:02
@Victory2035

Vor was soll den die Frau sich zurückhalten? Und was für Erfolg?

Victory2035
Fragesteller
@Tea2Go

Sie soll sich sexuell zurückhalten, weil kein guter Mann eine Frau mit vielen Vorpartnern möchte. Und er muss wirtschafltichen Erfolg haben um attraktive Frauen halten zu können.

Tea2Go  28.11.2022, 12:10
@Victory2035

Achso und Männer brauchen sich nicht zurückhalten?

Bitte in Zukunft keinen frustrierten Coaches zuhören. Das ist auch keine gesunde Haltung für die Seele.

Victory2035
Fragesteller
@Tea2Go

So ist es. Sie sind nicht frustriert. Hat man das Spiel verstanden ist es einfach. Nur Spaß macht es keinen. Eine gesunde Welt wäre mir lieber.

Tea2Go  28.11.2022, 18:54
@Victory2035

Also sind Frauen von 15-30 frustriert und dürfen sich nicht ausleben?

Wie sollte man dieses gesellschaftliche Problem lösen?

Dieses Problem entspricht nicht der Realität. Und bevor du jetzt mit Umfragen und Statistiken ankommst: Die Statistik auf die ich mich stütze ist, dass der Durchschnittliche Altersunterschied zwischen zusammenlebenden Partnern in Deutschland bei etwa 4 Jahren liegt. Und das Durchschnittliche Alter für die erste Ehe bei Männern bei 34-35 und bei Frauen bei 32-33.
Und das Durchschnittsalter beim ersten Kind liegt auch nicht wesentlich mehr auseinander.
Das wäre alles nicht nachvollziehbar nach DEINER obenstehenden These.

Und bei nicht realistischen Szenarien habe ich eine feste Rangfolge, über welches ich vor anderen Nachdenke. Dieses hier impliziert nicht Tissaia de Vries, nicht Yennefer von Vengerberg, auch nicht irgendeine andere Figur aus der Witcher Reihe, auch niemanden aus dem Hause Lannister aus Game of Thrones oder irgendwelche Schauspieler, die mit einer der beiden Serien zusammenhängen... also steht es erstmal ziemlich weit hinten.

Victory2035
Fragesteller

Interessant dass du denkst diese Zahlen würden meine Theorie widerlegen. Das zeigt dass du Statistik nicht wirklich verstehst.

Ein Mittelwert sagt hier nur wenig aus, da 30% glücklich unter 30 zusammenkommen können und 70% über 40. Dann läge der Durchschnitt auch bei 35 und meine Aussage liebe wahr.

BeviBaby  28.11.2022, 11:06
@Victory2035
Das zeigt dass du Statistik nicht wirklich verstehst.

Eher vice versa... aber lass mich erklären...

Ein Mittelwert sagt hier nur wenig aus, da 30% glücklich unter 30 zusammenkommen können und 70% über 40.

Da sagt ja auch niemand etwas dagegen. Das hat nur nichts mit der Frage zu tun, die du SELBST gestellt hast. Wäre deine These korrekt müsste der Altersunterschied deutlich größer sein. Allein DARUM geht es (sorry, wenn du das nicht verstanden hast!)

Auch ältere Frauen und AUCH jüngere Männer finden Partner, wie du hier selbst bestätigst. Entgegen deiner These. UND, was noch faszinierender ist: Sie finden Partner in einer tendentiell ÄHNLICHEN Altersstufe wie sie selbst.

Also nichts von wegen 'Frauen nur bis 30' und 'Männer nur ab 30'.

Wäre dem nämlich so, dann müsste der Altersunterschied DEUTLICH größer sein.

Victory2035
Fragesteller
@BeviBaby

Ich verstehe, du hast die Frage nicht verstanden. Meine Aussage ist dass "gute" Männer und Frauen bereits unter 30 zu paaren werden. Nicht dass ü30 Männer nur u30 Frauen als Partner nehmen.

Du siehst das Problem lag an deinem Verständnis.

BeviBaby  28.11.2022, 11:19
@Victory2035
Zusammengefasst haben Männer bis 30 eher eine schlechte Zeit und Frauen ab 30.

Eher an DEINER Ausdrucksweise...

Aber das macht nichts. Kann man alles lernen, wenn man sich mal mit was anderem als schwachmatischen Incel Theorien auseinandersetzt.

Sowas ist immer ein persönliches Problem. Wer entspannt rangeht hat es zumeißt auch nicht.

Wie sollte man dieses gesellschaftliche Problem lösen?

Dieses "Problem" besteht auf so vielen falschen Annahmen, dass es das in der Realität gar nicht gibt.

Victory2035
Fragesteller

Ist das so? Umfragen und die Realität bestätigen all meine Aussagen.

Victory2035
Fragesteller
@DodgeRT

Guck dich um. Guck dir Tinder Stats an, guck dir die Probleme von Frauen ü30 an. Guck dir Fresh and Fit an, guck dir den Beziehungsrückgang seit 2010 an...

Ganz ehrlich egal wo du hinguckst, alles belegt mich.

DodgeRT  28.11.2022, 10:59
@Victory2035

ah ja... genau.... typische argumente für solche theorien. "gugg dich um".

tu ich. deine theorie ist blödsinn. jeder kann in jedem alter sich ausleben und den partner finden. und auch leute mit ü30 können sich wieder trennen und neu verlieben. frauen können bis 30 karriere machen und dann nen mann finden der "fest im leben steht".

Tea2Go  28.11.2022, 11:01
@Victory2035

Das klingt irgendwie nach Flirt Coache Stories. Die benutzen diese Ansicht oft um ihr falsches Bild von Frauen zu erschaffen.

Victory2035
Fragesteller
@Tea2Go

Man nennt es "Red Pill" Community, aber sie haben leider recht. Die Realität spiegelt das Bild wieder.

Tea2Go  28.11.2022, 11:04
@Victory2035

Ich rate dir dringend raus zu gehen und dir deine eigene Realität zu bilden. Frust führt oft zu Voreingenommenheit.

Victory2035
Fragesteller
@Tea2Go

Ich sehe die Realität. wie kommst du darauf dass ich falsch liegen könnte?

Tea2Go  28.11.2022, 11:06
@Victory2035

Anhand deiner Ansichten zu den Geschlechtern. Gleich gibts noch ein Marktkippungs Vortrag oder was?

BeviBaby  28.11.2022, 11:09
@Victory2035
Ich sehe die Realität.

Was glaubst du wie viele Irre das schon von sich behauptet haben...

wie kommst du darauf dass ich falsch liegen könnte?

Wie gesagt: Statistik. Und die legt nunmal nahe, dass die Altersunterschiede eben nicht so groß sind, wie sie sein müssten, wenn deine These auch nur ansatzweise greifen würde und Männer wirklich nur weitaus jüngere Frauen und Frauen wirklich nur weitaus ältere Männer wollen würden.

Dann wären wir so in etwa im Victorianischen England, wo sie 18 ist und er 35. Da wäre der durchschnittliche Altersunterschied dann aber bei ca. 17 Jahren plus/minus und NICHT bei 4 plus/minus.

BeviBaby  28.11.2022, 11:21
@Victory2035

Doch. Es ist nur immer noch nicht richtig was du behauptest. Das ist der kleine, feine Unterschied.