Haben es hübsche Frauen und Männer schwerer einen Partner zu finden?

4 Antworten

Nein. Höchstens wenn sie nur glauben sie wären hübsch und entsprechend hohe ansprüche an das gegenüber stellen obwohl sie selbst nicht hübsch sind.

Aber in der Regel haben es Attraktive Männer und Frauen deutlich leichter einen Partner zu finden.

SchakKlusoh  27.12.2023, 10:26

So einfach ist das nicht.

Das Verhältnis der Geschlechter auf der ´Attraktivitätsskala´ ist nicht ausgewogen. Während Frauen in gewissem Maße Chancen ab ihrem Level bis hin zur Spitze haben, haben Männer allgemein nur Chancen auf ihrem Level und abwärts.

Frauen finden nur 10 bis 20% der Männer attraktiv. Das heißt, daß 6 oder 7 Frauen um einen Mann konkurrieren.

In Zahlen ausgedrückt (okcupid)

höchst attrakive Frauen/Männer ....... 6%  / 0%
sehr attraktive Frauen/Männer ........ 15% / 2%
attraktive Frauen/Männer ............. 19% / 5%

Da viele Frauen Sex auch in Form von ONS, FWB oder kurzfristigen Partnerschaften haben, brauchen diese Männer keine festen Partnerschaften einzugehen um Sex zu bekommen. Das bedeutet, daß die Konkurrenz um die attraktivsten Männer nicht nur zwischen den attraktivsten Frauen stattfindet.

Martin001988  27.12.2023, 18:17
@SchakKlusoh

Aber das würde ja bedeuten dass die Attraktivität in Stein gemeißelt ist. Nun ist der Geschmack eines jeden einzelnen aber doch schon etwas verschieden. Ich gebe ja zu dass es gewisse merkmale für Attraktivität gibt. Aber der eigene Geschmack beeinflusst dann doch ein wenig wen man für Attraktiv hält und wen nicht. Ich selber habe auch schon Frauen für Attraktiv gehalten wo andere Männer zu mir gesagt haben Naja und umgekehrt auch schon Frauen für Mäßig attraktiv gehalten die andere Männer richtig Heiß gefunden haben. Bei Frauen dürfte es änlich sein.

SchakKlusoh  28.12.2023, 00:00
@Martin001988
Aber das würde ja bedeuten dass die Attraktivität in Stein gemeißelt ist.

Nein, das heißt es nicht. Wo liest Du das?

Nun ist der Geschmack eines jeden einzelnen aber doch schon etwas verschieden.

Das verändert die Attraktivität nur unwesentlich.

Attraktivität setzt sich bei Frauen aus Aussehen, Jugend, Fruchtbarkeit und Auftreten zusammen. Diese Dinge werden von den meisten Männern in etwa gleich eingeschätzt. Männer mögen zB. eine Haarfarbe bevorzugen, aber das ändert nichts an der Einschätzung aller anderen.

Attraktivität setzt sich bei Männer aus Aussehen, Größe, Status und Auftreten zusammen. Auch diese Dinge werden von den meisten Frauen in etwa gleich eingeschätzt.

Martin001988  28.12.2023, 06:03
@SchakKlusoh

"Diese Dinge werden von den meisten Männern in etwa gleich eingeschätzt." Hier denke ich eben dass es doch mehr unterschiede gibt und der Geschmack eines einzelnen stärker beeinflusst wen man Attraktiv findet und wen nicht. Also ich kann nur für mich sprechen. Aber ich mag zum beispiel überhaupt keine Frauen mit dicken Arsch. Nun gibt es aber Männer die voll auf Frauen mit dicken Arsch abfahren. Also können hier bereits sehr starke unterschiede in der Einschätzung der Attraktivität auftreten. Mein Vater stand auf einen ganz anderen Frauentyp als Ich. Er mochte lieber Südländerinnen mit viel rundungen. Ich mag mehr den Nordischen schlanken Frauen Typ. Ich glaube der eigene Geschmack spielt mehr eine rolle als es diese Studien wiedergeben.

SchakKlusoh  28.12.2023, 08:39
@Martin001988

Ich halte wenig von anekdotischer Evidenz.

Ich halte mehr von Studien und Statistik.

antiaes  28.12.2023, 16:06
@SchakKlusoh

Das ist alles nur Mainstream. Wenn ein Mann z.B. zu 0% akzeptiert, wenn sich eine Dame auch nur ansatzweise schminkt fallen die meisten aus den 'oberen' Attraktivitätspositionen heraus für ihn. Und von solchen Männern gibt es nur nicht vernachlässigbar wenige...

Martin001988  28.12.2023, 18:13
@SchakKlusoh

Ich hatte mal ein Date mit einer Frau die für mich durchschnittlich attraktiv war. Ein Fremder ist auf mich zugekommen und hat mir gratuliert sie wäre ja eine absolute Traumfrau. Das Date lief sogar recht gut vielleicht war es ein vorteil dass ich sie als nicht so schön empfand denn so war ich lockerer als sonst. Ist aber am ende dann doch keine Beziehung draus geworden aber meinen ersten Kuss hatte ich von ihr. Dann war ich mal in eine Frau verliebt. Und bei einem Gespräch von 2 anderen Frauen hörte ich " Die würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen" Ich dagegen fand die Frau wunderschön.

SchakKlusoh  28.12.2023, 23:36
@antiaes

Dann verstehe ich es erst recht nicht. Wer hat davon gesprochen?

SchakKlusoh  29.12.2023, 00:04
@antiaes

Das ist eine ´mutige´ Behauptung. Pauschalisierend und wenig einleuchtend.

antiaes  29.12.2023, 00:10
@SchakKlusoh

Was bedeutet 'höchst attraktive Frauen'? Das sind doch gewisse Standardeigenschaften?!

SchakKlusoh  29.12.2023, 07:59
@antiaes

Das Aussehen folgt einer Normalverteilung (Glockenkurve), das heißt, daß die meisten Menschen (ca. 66% ) mehr oder weniger durchschnittlich gut aussehen. 50% liegen "unter" dem Durchschnitt, 50% "über" dem Durchschnitt.

www.prettyscale.com

Prettyscale gibt an zu wieviel Prozent ein Gesicht mit den Idealmaßen übereinstimmt.

Martin001988  29.12.2023, 08:17
@SchakKlusoh

Ich habe 68% für das Gesicht. Dann wäre ich ja nicht so schlecht. Aber so ernst kann man das wohl alles nicht nehmen. Ich habe mal mein Gesicht von einem Youtuber analysieren lassen er hatte mir nur eine 3/10 für das Gesicht gegeben.

antiaes  29.12.2023, 17:52
@Martin001988

Es sind die Besonderheiten die attraktiv machen - subjektiv. Objektive 'Attraktion' ist was für die Werbung. Die sogenannten 'attraktiven' Damen fallen bei mir reihenweise durch. Intelligenz macht attraktiv - und die kann man ablesen - allerdings komplett anders als es irgendwelche Ratingprogramme tun würden...

Da 'hübsch' immer im Auge des Betrachters liegt eigentlich nicht. Objektiv attraktive Menschen haben es vielleicht schwer - vielleicht aber auch nicht wenn sie unter sich sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Martin001988  28.12.2023, 06:06

Ich denke es gibt durchaus Merkmale welche von der mehrheit als Attraktiv oder Unattraktiv gelten. Aber andererseits stimme ich zu dass es doch eine individuelle entscheidung ist wen man attraktiv findet und wen nicht.

Nein, eig nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab sehr viel Erfahrung, musste schon öfter beraten

Eventuell, manchmal ja, manchmal nein.