Wo tankt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

No Name Tankstellen (BFT, SB Tank etc) 53%
Markensprit (Aral, Shell, Jet etc) 47%

9 Antworten

Ich Tanke immer da wo es günstiger ist. Ist mir Schnuppe ob nun ARAL, Shell, Q1, Jet oder wer auch immer. Früher war es einfacher weil ich da eine Tankkarte hatte und ich nicht herumsuchen musste wo es günstiger ist. Da wurde immer bei ARAL der Rüssel rein gehalten und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Markensprit (Aral, Shell, Jet etc)

Ich Tanke fast ausschließlich an Shell, Aral, Agip, Esso usw

Warum? Ich fahre die allermeiste Zeit mit nem Firmenwagen und ich hab nur ne Shell und ne Routex Takkarte also kann ich nicht zu den günstigen Tankstellen^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
StarEni
Fragesteller

Viel teurer ist es ja nicht... macht beim Volltanken 1-2€ Unterschied

No Name Tankstellen (BFT, SB Tank etc)

Sprit gleichwertig, aber günstiger.

StarEni
Fragesteller

Aber warum schaffe ich dann merklich mehr Kilometer pro Tankfüllung mit Aral? Die Bedingungen sind nahezu gleich. Der Verbrauch sinkt aber um durchschnittlich 1 bis 1,5 Liter.

checkpointarea  23.03.2022, 07:19
@StarEni

War die Fahrweise und die Strecke exakt identisch? Bei bis zu 1,5 Liter weniger gehe ich mal sehr stark davon aus, dass die Fahrweise abweichend war. Ich tanke mit dem Firmenwagen auch immer mal wieder bei ARAL, keinerlei Verbrauchsunterschied erkennbar, aber auch sonst kein Unterschied im Laufverhalten oder der Leistung. Kein Wunder, denn das Zeug stammt aus der gleichen Raffinerie, der einzige Unterschied liegt in den Additiven, wenn überhaupt. Früher haben manche Tankstellen ihr Benzin auch spezifisch eingefärbt, weiß nicht, ob das heute immer noch gemacht wird.

StarEni
Fragesteller
@checkpointarea

Ja die Fahrbedingungen waren vergleichbar.

Auch heute morgen wieder gemerkt, nur 9,5 Liter Durchschnittverbrauch/100Km, kann aber vielleicht auch sein, dass der am Anfang nagelneu generell mehr verbraucht bis der Motor "eingelaufen" ist ...🤔

Aber selbst die günstige Jet ist ja ne Markentankstelle.

No Name Tankstellen (BFT, SB Tank etc)

Wo es grad am billigsten ist, wenn ich nicht nach Luxembourg fahre.

Oft bei OIL oder Globus

Markensprit (Aral, Shell, Jet etc)

Da wo ich halt vorbei komme. Und bei mir in der Nähe ist nunmal eine Aral. Die Preise sind mir völlig Wurst.

Aber wenn ich die Wahl habe, dann eine Markentankstelle. Keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich, weil da nicht so viel Gesindel rumhängt. 😂

StarEni
Fragesteller

Joa weiterer Vorteil😂😂 letztens bei BFT habe ich nicht nur "Stau" gesehen, sondern auch alles Assis eigentlich, die den Motor an der Tanke noch laufen lassen....

Da hab ich nur gedacht: ,,Wegen 3 Cent Unterschied so eine warteschlange?!" Ich fühle mich bei Marken viel wohler. Es ist meist immer leerer und man hat viel Platz und nicht so asoziales Publikum. Da hast du vollkommen recht.

paradox1899  22.03.2022, 20:36
@StarEni

Die verbrauchen halt viel Benzin, wenn sie spät abends mit ihrem Golf auf dem McDonalds Parkplatz stehen, laut Musik hören und mit dem Gas spielen. Da will man natürlich möglichst viel, für seine 20€ Benzingeld. 💩

StarEni
Fragesteller
@paradox1899

Hahaha isso ! Du bringst es auf den Punkt! XD