Mit was den RS 3 tanken?

Marcus789  24.07.2023, 16:55

Warum kauft man sich ein Auto ohne die Details zu kennen, zudem hast du gerade noch nach einem VW GTI nachgefragt nachdem du den RS 3 gekauft hast, irgendwas stimmt hier wohl nicht

DerLehrling2004
Fragesteller

Wo um alles in der Welt hab ich nach einem GTI gefragt? Vor zwei Monaten ja.

3 Antworten

Herlichen Glückwunsch zum RS3!

Ja du kannst ihn auch mit Super tanken. Die Leistung wird soweit ich weiß dann aber nicht ganz so hoch sein wie mit Super Plus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kannst du auch Super tanken, da Super + nicht überall verfügbar ist.

Die Klopfsensoren reagieren auf die Benzinqualität, die Leistung wird dann etwas gedrosselt.

Steht aber alles in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du machen. Folge: Zündung wird früher eingestellt. Ergebnis: Mehr Verbrauch bei gleichzeitig weniger Leistung.
Dem Motor schadet das nicht.