Muss ich beim 440i Super Plus tanken oder reicht normaler Super?

4 Antworten

wenn ein motor benzin mit einer ROZ 98 benötigt, sollte man ihn nicht mit einer niedrigeren rate (super hat nur 95) fahren, das kann langfristig motorschäden zur folge haben

Tobias0402
Fragesteller

Benötigt der 440i 98 Oktan? Ich finde dazu nichts?

noname68  20.05.2017, 12:22
@Tobias0402

hast du kein handbuch oder betriebsanleitung? oder schau hinter den tankdeckel, da steht das meistens drauf.

eigentlich können moderne motoren immer normal super fahren, nur ältere modelle mit "analoger" zündung benötigen den hoch-oktanigen sprit, um zündprobleme zu vermeiden.

Super plus natürlich. Andernfalls erreichst du niemals die maximal Leistung

Hättest du einen 440i hätte dir das entweder der Verkäufer gesagt oder du hättest es innerhalb von 20 Sekunden im Handbuch nachgelesen. Stichwortverzeichnis --> Kraftstoff