Wie tankt man wenn man vorher bezahlen muss?

4 Antworten

Ja, ist super nervig. Machen die Spanier auch oft und es treibt mich in den Wahnsinn. Ich meide Tankstellen, die das machen.

I.d.r. wird nur das gezahlt was verbraucht wird oder es wird zurückgebucht, kann aber sein, dass das manche tankstellen anders lösen.

Hatten wir in den USA auch...

Wir haben es so gemacht:

  • Informiert, wie viele Liter in den Tank passen
  • Beim Tanken abgeschätzt, wie viel dann reinpasst
  • Multipliziert mit Spritpreis und dann halbwegs sinnvoll gerundet (also bei 51 € -> 50 € angezahlt)

Dann hat man es ggf. nicht bis zum automatischen Auslösen des Tankstopps, aber trotzdem war der Tank laut Nadel immer voll und man musste sich kein Restgeld auszahlen lassen.

Die Summe wird nicht vom Konto abgebucht sondern "reserviert". Abgebucht wir nur die tatsächlich getankte Menge.

Narrativium  31.07.2023, 13:17

Das kenne ich auch.