Wo nimmt fett als erstes ab?

9 Antworten

Das ist bei jedem anders und kann man pauschal wirklich nicht sagen.

Muskeln baust du übrigens vor allem dann ab wenn du unter deinem Grundumsatz isst und das dauerhaft.

Moin,

nicht dort wo man möchte. Es entsteht automatisch ein Muskelschwund. Man kann die Verteilung von Fett und Muskelmasse messen. Dazu gibt es Geräte. Waagen machen das auch, allerdings würde ich mich auf diese Werte wenig verlassen.

Wenn du abnehmen möchtest mache Sport ! Trainiere das wo du Muskeln aufbauen möchtest. Dazu passe deine Ernährung an. Lasse dich vor Ort beraten! Fitnesstudio / Ernährungsberatung etc. oder beließ dich ! ...

Grüße

wenn deine Kraft nachlässt, dann hast du an den Muskeln abgenommen.

Ich würde ein Abnehmprogrammm niemals ohne ein begleitendes Sportprogramm durchziehen.

Das lässt sich so nicht sagen. Das variiert von Person zu Person und ist auch davon abhängig welche Bereiche im Körper durch Bewegung am meisten beansprucht werden.

Es gibt in Bezug auf die Muskeln ein sehr treffendes Sprichwort:

Trainier sie oder verlier sie!

Denn noch bevor der Körper an die trägen und für längere Hungersnöte angelegten Fettreserven geht, holt er sich seine Energie aus den Muskeln, wenn sie nicht gebraucht werden!

Und Fett kann man nicht gezielt auf- oder abbauen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby