Nimmt man durch Krafttraining ab Bauch ab?

4 Antworten

Durch Krafttraining baust du Muskeln auf, deshalb steigert sich dein Grundumsatz, was bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme zu einem Verlust von Fett führt. Das Fett baust du am ganzen Körper ab. Falls du jedoch ein Mann bist, so ist ein Großteil deines Fettes am Bauch gespeichert, somit wird dort auch der größte Teil abgebaut und du wirst schnell einen schlanken Bauch haben.

HEY :D

Also direkt mal zum Irrlaube: wenn du Bauch trainierst, nimmst du nicht nur dort ab. Es ist genetish bedingt, wo man am besten abnimmt etc.

Das heißt du solltest mehr Obst und Gemüse essen, weniger Brot und Nudeln und Fleisch, und dann natürlich Krafttraining ud Ausdauer, so bekommst du den perfekten Körper :) youtube.com/flosfitnesstv wenn du  Hilfe benötigst

Krafttraining hilft selbstverständlich beim Abnehmen. Vor allem die großen Komplex-Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge, usw. - die mehrere Muskeln gleichzeitig beanspruchen - sind wichtig!

Es stimmt ebenfalls, das Muskeln schwerer als Fett sind, daher sind solche Maße wie BMI nutzlos.

Am Bauch nimmt man leider meistens zuletzt ab. Denn dort platziert der Körper seine letzte "Bastion" der Energiereserven für die härtesten Notzeiten.

Nachhaltiger Fettabbau geht nur über eine nachhaltige Ernährungsumstellung plus regelmäßigen Sport (Kraft- und Ausdauersport).

Wo dein Körper anfängt fett Reserven anzugreifen entscheidet er selbst von daher: Kann schon sein!