90 Kapseln à 200mg = 18g reines Koffeinpulver. 9,90€ die Dose.100g reines Koffein lose kostet 4,99€.
Also empfehle ich dir, sofern du weiter auf Koffein setzen möchtest, das ganze in Pulverform zu kaufen, weil preisweter.
Zu den Kapseln an sich. Klar, kannst du die ohne Probleme nehmen. Die Dosierung von 200mg ist aber an sich recht hoch. Klar gewöhnt man sich daran, und offensichtlich hast du das ja auch schon, aber dann muss man hinterfragen, ob die Supplementation in diesem Umfang Sinn macht. Letztlich baust du einfach nur eine Toleranz auf und musst für eine gleiche Wirkung mehr Koffein konsumieren. Ich empfehle dir eventuell nur jeden dritten Lauf Koffein zu nehmen, oder in deinem Alltag deinen Koffeinkonsum zu reduzieren.
Während des Sports kann es gepaart mit Koffein schon zu Unwohlsein, Herzklopfen etc. kommen. Am besten langsam rantasten. Manche haben teilweise Verdauungsprobleme sprich Durchfall oder Blähungen, jedoch eher selten. Der Vorteil von Pulver wiederum ist, dass du deine gewünschte Dosis abwiegen kannst. Danach mischt du dir das einfach in ein Getränk.

Viel Erfolg beim Erreichen deiner sportlichen Ziele! :)

...zur Antwort

Müssen tust du in dem Sinne gar nichts. Die Frage ist wie du dich ihm gegenüber verhältst.
Tolerieren meint jemanden zu dulden.
Respektieren meint jemanden zu achten/schätzen.
Akzeptieren meint jemanden in seiner Art anzunehmen.

Die Worte bzw. deren Bedeutungen sind sich sehr nahe, teils Synonyme.
Es sind wirklich Feinheiten. Als Reihenfolge könnte man sagen:
Tolerieren < Akzeptieren < Respektieren

Angenommen jemand ist homophop. Das ist ein Verhalten, dass ich weder respektiere, noch akzeptiere oder toleriere.
Wenn jemand eine Partei wählt mit deren Inhalten ich nicht sympathisieren kann, ich mit ihm einen Dialog führe und er dabei bleibt diese Partei zu wählen, dann akzeptiere ich das.
Wenn jemand 5L Cola am Tag trinkt, weil er meint er brauch das, entspricht das nicht meiner Vorstellung einer gesunden Ernährung, aber ich werde es tolerieren.

Hoffe, dass das die Feinheiten etwas deutlicher macht! :)

...zur Antwort

Wie wäre es mit einer Faszienrolle oder einem Faszienball, sonst wären doch Flossingbänder super, oder Terrabänder?! :)
Falls es ein Buch sein soll, eventuell die Biografie eines Sportlers (den er mag). Aber Bücher stauben irgendwann ein, ich fände ein "aktives" Geschenk passender, das wird er dann auch mit Sicherheit benutzen! :)

...zur Antwort

Sieht cool aus, macht Spaß, knistert schön und ja nebenbei ist alles gleichmäßig entzündet. Beim Pusten entzündet sich der vorher im Joint angestaute Rauch und ergibt zusammen mit der nachströmenden Luft (also auch dem Sauerstoff) eine schöne Stichflamme :)

...zur Antwort

Überall dort wo ein rechtwinkliges Dreieck auftaucht und du die entsprechende Höhe wissen möchtest.
Bsp.: Du hast ein Haus dessen Dach einen rechten Winkel aufweist, du kennst die Längen der Querschnitte der beiden Dachflächen, dann bist du in der Lage die Höhe des Dachs zu bestimmen.

...zur Antwort

Die Mantelfläche berechnet sich aus M=2*pi*r*h, wobei h=hk+1,3cm entspricht.
Überlappt bedeutet in dem Fall, dass die Größe des Etiketts nicht der Mantelfläche entspricht, sondern dass das Etikett den Rand überragt. Überlappt es einseitig oder sowohl oben als auch unten?

...zur Antwort

Hey, kenne die Aufgabe nicht, aber das wäre meine Vermutung.
Die Höhe des Berges bestimmt die jeweiligen Winkel mit der der Beobachter die Spiegelung der Spitze, sowie die Bergspitze selbst selbst wahrnimmt.
Über sin/cos sollte sich damit bestimmt irgendwie die Höhe des Berges berechnen lassen.
Dadurch, dass der Beobachter sich 2m über dem See, welcher wiederum 428m über dem Meeresspiegel liegt, sollte sich das Ergebnis aus 428m+2m+"dein Ergebnis für die Höhe des Berges" ergeben. Damit hast du letztlich die Höhe des Berges über dem Meeresspiegel berechnet.

Hoffe das hilft eventuell ein klein wenig :)

...zur Antwort

Als Spannungswandler nutzt man in der Elektrotechnik Transformatoren. Im Prinzip zwei Drahtspulen (meist aus Kupfer). Brauchst allerdings eine Wechselspannung - mit der Batterie kommst du also erstmal nicht so weit.
Du müsstest dir einen Gleichspannungswandler besorgen - einfach mal googlen!
Sei jedoch vorsichtig! Mit Strom ist nicht zu spaßen!

...zur Antwort

Rechtlich ist das kein Thema und du wirst vermutlich auch nicht gebeten deinen Koffer zu öffnen.

Lediglich der Flugsicherheitsbeamte, der den Scan deines Koffers betrachtet, wird eins und eins zusammenzählen können, aber das sollte dir nicht peinlich sein. Zumal der Beamte vermutlich ohnehin andere Dinge im Kopf hat :D

...zur Antwort

Durch Krafttraining baust du Muskeln auf, deshalb steigert sich dein Grundumsatz, was bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme zu einem Verlust von Fett führt. Das Fett baust du am ganzen Körper ab. Falls du jedoch ein Mann bist, so ist ein Großteil deines Fettes am Bauch gespeichert, somit wird dort auch der größte Teil abgebaut und du wirst schnell einen schlanken Bauch haben.

...zur Antwort

Ich würde erst einmal die Finger davon lassen. Zunächst leitet dein Link auf eine andere Homepage weiter, das ist etwas merkwürdig, aber auch nicht weiter schlimm. Die Seite hat allerdings auf safeorscam keine Bewertung, bzw. ist dort noch nicht einmal gelistet.

Im Zweifelsfall bestellst du lieber bei einem Shop innerhalb der EU. Da diskret versendet wird und es nur Stichprobenkontrollen innerhalb der EU bei Briefen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Päkchen abgefangen wird relativ gering.

Nutze am besten reddit, um einen Vendor deiner Wahl zu finden. Überprüfe jedoch vor dem Kauf dessen Bewertung stehts über safeorscam und lies in Foren über die entsprechende Qualität von Vendors.

Über Dosierungen kannst du dich auf erowid schlau machen.

Hoffe ich konnte helfen! :)

...zur Antwort

Gute Frage ist meiner Meinung nach keine Website, um solche Fragen zu stellen. Das du diese Frage hier stellst zeugt dies doch eigentlich nur von deinen unzureichenden Recherchen.

Deswegen vorweg: Informiere dich auf reddit zu Vendors und in entsprechenden Foren zu Substanzen. Für Dosierungen und co eignet sich erowid.

Nun ich will nicht gemein sein: lab-s****.com mit etwas googlen findest du was, rating kannst du auf safeorscam checken.

...zur Antwort

Ja, es gibt derzeit noch eine Vielzahl an Lieferanten.

Wenn man meint seinem Forscherdrang nachgehen zu wollen, so erwarte ich doch, dass man zu mindestens bereit ist selbst zu schauen auf welchem Wege man sich seine Substanzen beschafft. Da ich diese Art der "Faulheit" unsympathisch finde und so ungern dein Vorhaben unterstützen möchte, bitte ich dich dich selbst ein wenig Umzuschauen.

Nun möchte ich jedoch auch nicht das A****loch sein und empfehle dir nach "RC Vendors" auf reddit.com zu suchen, dort findest du eine große Bandbreite an Informationen. Checke jedoch unbedingt die Bewertungen auf safeorscam vor deinem Kauf.

Gute Erfahrungen kann man beispielsweise mit lab-*****.com machen.

So, nun nutze aber mal deinen Suchanbieter :P

PS: Hoffe ich konnte trotz meiner 'angepissten' Art helfen! :)

...zur Antwort

Vermutlich meinst du die Open Broadcaster Software.

Wenn du OBS nutzt musst du zunächst eine Szene hinzufügen. Diese Szene greift dann auf einen Input zurück, welchen du auswählst. Zum Beispiel kannst du eine Webcam nutzen, oder auch ein vorgefertigtes Bild (Pausenscreen). Du kannst beliebig viele Szenen übereinander packen, sodass sich letztlich ein Gesamtbild ergibt, dass du über Twitch etc. deinem Publikum präsentieren kannst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.