Erfahrungen mit den ZEC Koffein Kapseln?

Besagte Kapseln  - (Fitness, Erfahrungen, Koffein)

2 Antworten

Koffein bringts bei Sport nicht. Das erhöht nur das Risiko auf Herzanfälle. Es gibt andere mittel, die bei der Einnahme tatsächlich helfen, Sport zu machen. D.h. sie geben dir Kondition und Kraft etc. Koffein macht bloß wach und erhöht den Blutdruck. Wenn du jetzt dazu noch Sport machst erhöht das den Blutdruck nochmal und das kann nicht gut gehen.

Vitamingetränke sind auch gut für Sport.

90 Kapseln à 200mg = 18g reines Koffeinpulver. 9,90€ die Dose.100g reines Koffein lose kostet 4,99€.
Also empfehle ich dir, sofern du weiter auf Koffein setzen möchtest, das ganze in Pulverform zu kaufen, weil preisweter.
Zu den Kapseln an sich. Klar, kannst du die ohne Probleme nehmen. Die Dosierung von 200mg ist aber an sich recht hoch. Klar gewöhnt man sich daran, und offensichtlich hast du das ja auch schon, aber dann muss man hinterfragen, ob die Supplementation in diesem Umfang Sinn macht. Letztlich baust du einfach nur eine Toleranz auf und musst für eine gleiche Wirkung mehr Koffein konsumieren. Ich empfehle dir eventuell nur jeden dritten Lauf Koffein zu nehmen, oder in deinem Alltag deinen Koffeinkonsum zu reduzieren.
Während des Sports kann es gepaart mit Koffein schon zu Unwohlsein, Herzklopfen etc. kommen. Am besten langsam rantasten. Manche haben teilweise Verdauungsprobleme sprich Durchfall oder Blähungen, jedoch eher selten. Der Vorteil von Pulver wiederum ist, dass du deine gewünschte Dosis abwiegen kannst. Danach mischt du dir das einfach in ein Getränk.

Viel Erfolg beim Erreichen deiner sportlichen Ziele! :)