Zec Plus - Kickdown Booster - Gut für Anfänger?

4 Antworten

Kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen.

Du brauchst mit 15 keinen Booster, im Prinzip 'braucht' niemand einen Booster. Sorge lieber erst einmal für eine optimierte Ernährung und Regeneration und wenn du unbedingt möchtest, dass es ein bisschen 'ballert', dann nimm einfach 200mg Koffein ein und dann läuft das schon ;)

Schädlich direkt wird es nicht sein, aber in deinem Alter würde ich dir das eher weniger empfehlen, einfach, weil du dich noch in der Wachstumsphase befindest und dein Körper 'weiß', was für ihn (und auch dich) gut ist, und sich vor Überlastung schützt.

Kümmer dich um Regeneration und Ernährung und in 3-5 Jahren mit ein bisschen Reflexionsvermögen schaust du dich nach den Supplementen, die dir weiterhelfen, um.

Ich halte persönlich sehr viel von Boostern . Mit 15 ist das so eine sache aber nebenwirkungen hat kickdown keine , solange du keine Organ probleme hast . Ein herzfehler oder nierenprobleme können da ordentlich einen strich durch die rechnung machen . Mit Kickdown habe ich gute Erfahrungen gemacht , und finde den einfach hammergeil ^^ Wenn du nie kaffee trinkst oder sonst koffein zu dir nimmst würde ich erstmal mit der halben Dosierung anfangen , sprich 15 g . 300 mg koffein können schon ordentlich ballern wenn du das nicht gewohnt bist . Ich halte kickdown auch für Gesünder als z.B Energiedrinks , da dort nur Inhaltsstoffe drin sind , die fast ausschließlich in der normalen Nahrung vorkommen , oder selber vom Körper produziert werden . Außerdem sind da keine unmengen an zucker drin . Also , probieren geht über studieren .

Ich rate dir aus 2 gründen davon ab:

-mit 15 entwickelt sich dein Körper (besonders das skelett) noch, als Neuling solltest du es im Training langsam und am besten unter Aufsicht angehen lassen.

-booster sind für Fortgeschrittene gedacht, die ihre Leistung nurnoch sehr schwer steigern können (Bsp. Ich: bei den Gründübungen lege ich im Jahr maximal 10% zu). Booster sollen die letzten Reserven rauslocken, wenn du sie jetzt schon nimmst gewöhnt sich dein Körper dran und du hast schneller keine Reserven mehr.

Kauf dir creatin . Das ist das einzige Supplement wo man braucht . Du brauchst auf jeden Fall kein Booster und die Protein kannst du über die Nahrung aufnehmen wenn du bisschen drauf achtest . Achte das du 1,5-2g pro kg zu dir nimmst an Protein 😉