Sehr verwirrt - Eiweißshakes und Booster

4 Antworten

Den Booster- Kram brauchst du nicht. Nimm nach dem Training einen Proteinshake. Zum Muskelwachstum wird Protein benötigt. Ansonsten einfach gesund und ausgewogen ernähren.

TypusNormalus
Fragesteller

vielen Dank! Kannst du mir einen empfehlen? Ich gucke gerade bei welchen von Body Attack. Ich will mir nichts falsches einkaufen.

Und ich hab auch oft gelesen, dass die den auch morgens nehmen... Soll man das echt machen oder reicht es einfach nach einer Trainingseinheit einen zu nehmen?

dakikz  07.03.2015, 06:11

Vor und nach'm Training du kannst ihn auch morgens nehmen wann du willst, ich hab dir ja geantwortet schau in Foren was dort empfohlen wird zec ist blöd

Waaat  07.03.2015, 12:34

Ich nutze Gold Whey von Weider. Die Geschmacksrichtung Schoko ist voll lecker.

Kickdown ist ein workout booster der nicht schmeckt aber wirkt. Whey ist Protein/Eiweiß ich würde dir allerdings von zec abraten das whey ist zu süß es wird dir nach einiger Zeit zum Hals raushängen es gibt deutlich bessere Marken bei gleichem Preis. Für ein gesundes Muskel Wachstum sind Eiweiße sehr euch vor dem Training und nach dem Training einen Shake nehmen, davon alleine kommt aber auch nichts ausgewogen Essen ist das wichtigste

TypusNormalus
Fragesteller

Kannst du mir da etwas empfehlen? Also einen Shake.

Hallo! Lass ich nicht von der Werbung verseuchen - für dein Training brauchst Du keine Supplemente.

Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du trinkst in der Regel Milch+Mehl+Geschmack, wenn du immer schlecht gekaut hast, löst es Verstopfung klar...Du nimmst dann kurzzeitig etwas ab klar...es ist ein bloßer Trick des Fitnessstudios dich länger als Kunde zu behalten.Wenn es dir geschmacklich mundet und du dadurch weniger anderen Industriemüll zu dir nimmst warum nicht...aber vielleicht solltest du dennoch ab und an mal einen leckeren Blattsalat zubereiten.