Pickelproblem an Oberarm/Rücken durch Bodybuilding!

5 Antworten

Ganz einfach Zink supplementieren und schon sollte sich das ergeben.

ja klar, liegt das am eiweiß! Aber ich hatte vorher auch keine prob. klar hier und da ma!Aber nit so extrem! und an meinem eiweißkonsum/menge hat sich nichts geändert! ca. 170-190gr. am tag bei ca. 82kg!

Aszid  10.03.2011, 02:24

Das is eigentlich schon zuviel.

Du würdest mit 120g täglich die selben Muskeln aufbauen, ohne deinen Organismus unnötig zu belasten.

danielg40
Fragesteller
@Aszid

Wie willst du auf 120gr. eiweiss kommen, wenn du alle 3h was eiweißhaltiges essen tust!!

Aszid  11.03.2011, 02:28
@danielg40

Du musst ja nicht jedesmal massenhaft Eiweiß essen. Nur so viel um nen anabolen Zustand zu halten.

Da reichts schon wenn du ne Portion Haferflocken mit Milch isst.

Von Abends nur noch Eiweiß halte ich übrigens wenig. Gerade nach dem Trainng brauchst du ordentlich Kohlenhydrate.

Nein, lohnt sich nicht, Du musst nur ein wenig weniger Chemie in Deinen Körper eintragen, dann klappt das schon.

Wer regelmäßig Fleisch, Eier od. Milchprodukte zu sich nimmt, führt seinem Körper ständig eine Überdosis Eiweiß zu. Die Fähigkeit des Körpers, Eiweiß auszuscheiden, ist sehr begrenzt, und die Ausscheidung über den Urin belastet die Nieren. Deshalb versucht der Körper, diese Eiweißüberschüsse im Stoffwechsel abzubauen. Da wir als Früchteesser nicht darauf eingerichtet sind, so große Eiweißmengen zu verstoffwechseln, kommt es auf diese Weise zur Bildung von halbfertig abgebauten Eiweißstoffwechselprodukten (Mucupolysaccharide und Amyloide), die überall im Organismus zu krankheitserzeugenden Ablagerungen führen. Diese Eiweißüberernährung führt zu Eiweißspeicherkrankheiten, wie. Z. B. Herzinfarkt, Nierenerkrankungen aller Art, Gicht, rheumatische Krankheiten, Arteriosklerose, Allergien, Neurodermitis, Lymphatismus, verklebte Sehnen und Bänder. Bänderriße und Meniskusschäden schon in der Jugend vorzufinden." ---> http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/bistwasdisst/bistwasdisst_7.html

Wenn du dich so mit Eiweißpräparaten vollstopfst, können die Nieren das nicht mehr abbauen. Und wenn so viele "Giftstoffe" im Körper sind, dann muss das ja irgendwie auch wieder raus!

Eine zweite Möglichkeit ist die sog. "Steroidakne" - die bekommst du (neben anderen Merkmalen), wenn du dich z.B. mit einer relativ bekannten Russin zu sehr anfreundest! Die kennst du vielleicht - sie heißt Anna Bolika :-))

danielg40
Fragesteller

Nichts mit Anna... Alles Natural, sowas tue ich meinem Körper nicht an. Aber wieso habe ich 3Jahre keine Prob. mit Pickeln gehabt, und auf einmal kommts so? Und so übertrieben ist mein Eiweiß-konsum auch nicht! Könnte es auch was mit Lactose-intoleranz zu tun haben?oder äußert sich sowas anderst?

Aszid  10.03.2011, 02:22

Wir wollen doch mal festhalten, das Eiweißkonsum im Übermaß das Problem ist, und nicht der regelmäßige Verzehr von Fleisch, Eiern und Milch in moderaten Mengen.