Billige Supplements (Proteins) schlechter als teure?

2 Antworten

Die Qualität entspricht unterabderem auch der Reinheit. Günstig produzierte Proteeine enthalten oft mehr fette. Ansonsten ist es so, dass diese schneller und länger wirken.

Molke kann unter normalen Umständen sehr gut vom Körper verarbeitet werden und hat zudem eine hohe biologische Wertigkeit. Problematisch ist Molke nur für Laktose-Intolerante. Pflanzliche Proteine wie Reisprotein sind zwar oftmals (nicht immer) teurer, aber weder viel besser noch schlechter als Molkeprotein.

Der Unterschied zwischen billigen und teuren Marken wie Zec+ liegt sicherlich in der Art und Weise der Herstellung und der Qualität.

seyviien
Fragesteller

Danke aber was ist jetzt mit der Qualität gemeint? Wie Wirksam das Protein ist und wie gut es vom Körper aufgenommen werden kann?