Mehr energie im Kraftsport bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm L-Arginin! Das ist das beste was es gibt! Habe immer extrem Power und kann teilweise 2-3h Trainieren. Das so krank. Außerdem schützt es vor Verkalkung der Arterien.

Wir haben einen Artikel dazu:

https://strongmonkey.de/warum-du-l-arginin-nehmen-solltest/

Koffein ist nur kurz gut - und man bekommt schnell ein downgefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThatIce
Fragesteller

Vielen Dank ich werde mich mal informieren

Wie lange trainierst du schon?! Bist du "Anfänger"? Dann ist nen 3er Split wohl zu viel. Wieviele Übungen machst du am Trainingstag?.

Wie schon geschrieben wurde, ist wohl die Frequenz/Volumen zu hoch. Als normalo-Trainierender reicht auch ein 2er Split 4x die Woche.

Gönne deinem Körper mehr Pausen. Selbst wenn du durch nen Split immer andere Muskelgruppen am Trainingstag trainierst, als am Vortag, muss der Körper trotzdem der Belastung standhalten.

Also..... runter auf nen 2er Split und zusätzlich 2x Cardio einbauen, um dein HKS zu trainieren, was auch hilft, nicht so schnell schlapp zu machen.

Evtl wäre über ne Trainingspause von einer Woche oder ne Deload-Week mal nachzudenken. Sollte man eh regelmäßig alle paar Wochen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hallo! Koffein verbessert Koordinations- und Konzentrationsvermögen und das wird im Leistungssport auch genutzt. Energie macht es nicht da noch eher etwas Traubenzucker vor dem Training

Vermutlich stimmt bei Deinem Training etwas nicht aber wir kennen ja nicht einmal Dein Alter / Deinen Trainingsstand

  • Stimmt die Regeneration?
  • Trainierst Du mit den richtigen Wiederholungen?
  • Und genügend komplex, Du hast über 600 Muskeln ?

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielleicht Volumen, Intensität oder Frequenz zu hoch.

Weniger Training ist manchmal mehr. Ich war auch 6mal die Woche im Gym und irgendwann war ich nur noch müde. 1 Tag mehr Pause bewirkt manchmal Wunder.

Geh mal lieber joggen

ThatIce
Fragesteller

Mache ich 1 mal die Woche.