Oberkörper nimmt zuerst ab?

8 Antworten

Vorher muss man sagen das es 2 Verschieden arten von "Abnehmen" gibt:

  1. Sind die Menschen die einfach weniger fressen, und kein Sport machen
  2. Sind die Menschen die einfach weniger fressen, und Sport machen.

Bei Kategorie 1 nimmst du, in den meisten fällen ( jeder Körper ist anders), an Brüste Schultern ´Hüfte ab, da halt wo deine "fett" Reserven sind.

Bei Kategorie 2 nimmst du dort ab wo du Trainierst, wenn du zbs Joggen gehst Trainierst du nahezu ALLE Muskeln, und nimmst auch dementsprechend ab.

Als aller aller erstes baut der Körper die Muskulatur ab, bevor er sich in irgendeiner Weise an die Fettreseven macht! Das heißt er nimmt erst Reserven aus der Muskulatur.... Die verschwinden nicht, sondern verkleinern sich...

Wenn er sich entlich entschieden hat, auch Fett zu verbrennen! Geschieht das meist erst einmal am Oberkörper und Beinen! Doppelkinn, Wangen, Arme, Brust und leider auch der Po, sind meist die ersten Stellen. Bei den Beinen und Bauch kommt es immer auf die Veranlagungen des jeweiligen Menschen drauf an.

Bei manchen ja und leider bei vielen nicht.

Wenn du dazu nur einfach so ab nimmst, ohne körperliche Ertüchtigung, denkt der Körper das er quasi verhungert.

Das führt in den meisten Fällen zum Jojo Effekt, denn er will wieder Reserven für schlechte Zeiten speichern!

Das haben wir Menschen uns angeeignet, als wir noch Urmenschen waren. Leider hat der Körper das nie verlernt.

Es gibt Menschen die von, egal was und wieviel sie zu sich nehmen, immer die zugeführte Energie in Form von Nahrung, in Fettreseven umwandeln.

Ich hoffe ich konnte das ein wenig plausibel Erklären.

Also regelmäßig und gesund essen! Am besten 5 kleine Mahlzeiten über den Tag und nichts mehr nach 17. 00 Uhr.

Vorallem viel trinken!

Und viel Bewegung in Form von Sport, helfen dauerhaft.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

das ist allgemein nicht zu sagen - ist von mensch zu mensch unterschiedlich. manche nehmen zuerst am bauch ab, manche am po, .... fakt ist aber, dass sich der fettanteil allgemein im ganzen körper reduzieren wird, wenn sie weiterhin eine diät macht.

Es kommnt darauf, wie die Veranlagungen sind. Gibt Menschen die nehmen zu erst nur an den Armen und an den Beinen extrem viel ab am Anfang und der Bauch zieht erst später nach. Andere wiederum nehmen am Bauch sehr leicht ab.

Auf die Körperstellen die man spiezell trainiert kommnt es genau so stark an. Dort wird der Körper sich als erst es seine Fettresevern holen und auch am meisten abnehmen.

Am Schluss bis der Köper auf gleich zieht, kann einige Zeit dauern und man kann beim Oberkörper und Unterkörper verschiedene Kleidergrößen haben.

Man kann dem Körper nicht vorschreiben, wo er zuerst abnimmt.

Meist nimmt man zuerst am Busen ab, weil der zu einem großen Teil aus Fettgewebe besteht.